Mission Revanche – Derby gegen Langen

Die Herren 1 des VC Ober-Roden hatte sich für den Spieltag gegen SSG Langen viel vorgenommen, wollte man doch die schmerzliche Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Mit einem furiosen Start und einer 6:0 Führung schien dies auch zu gelingen. Im weiteren Satzverlauf gelang der SSG zwar zwischenzeitlich der Anschluss, aber zum Satzende hin, war…

Details

Freundschaftsturnier für Kinder und Jugendliche

in drei Leistungsklassen, also Interessenten die noch keinerlei Volleyball-Kenntnisse haben, Einsteiger mit wenig Spielerfahrung und Fortgeschrittene, die schon eine Weile dabei sind, treffen sich am Samstag, den 27.11. 2021 zu einem Freundschaftsturnier. Anschließend sind alle Teilnehmer und deren Freunde, natürlich auch die Eltern zum Heimspiel der ersten Herrenmannschaft eingeladen. Alle wichtigen Informationen findet ihr hier im…

Details

VC Ober-Roden siegt im Klassiker – Orplid kassiert erste Saisonniederlage

Im Spitzenspiel der Oberliga begrüßte der VC Ober-Roden im Klassiker der Oberliga den bis dahin ungeschlagenen Tabellendritten Orplid Darmstadt. Die offizielle Spieltagseinladung „Spiele gegen Orplid sind immer eine Wundertüte, die ein oder andere Niederlage, klare Siege und viele dramatische 5 Satzspiele (meistens mit positivem Ausgang für uns) haben wir schon erlebt“, sollte sich erneut bewahrheiten.…

Details

Herren 2 startet in die neue Saison

Die Herren 2 bestritt ihren ersten Spieltag in der neuen Saison. Durch eine Spieltagsverlegung des 1. Spiels begann die Saison nun in der eigenen Halle gegen den ersten Gast aus Auerbach mit einer vollen Besetzung. Durch eine starke Aufschlagserie der Gäste zum Spielbeginn gepaart mit anfänglicher Nervosität, lief die 2. Herren konsequent einem 5 Punkte-Rückstand…

Details

VC Ober-Roden klettert auf Platz 2 in der Oberliga

Im ersten Heimspiel der neuen Saison ging es für die Herren 1 des VCOR gegen die SSVG Eichwald. Nach dem starken letzten Spiel sollte möglichst der nächste Sieg eingefahren werden. Der Beginn zeigte zwar das der VCOR grundsätzlich den besseren Spielansatz verfolgte, gegen unangenehm zu bespielende Eichwälder, dies aber in nicht in einen klaren Vorsprung…

Details

Neue Nachrichten aus dem Vorstand

Hallo liebe Mitglieder:innen, wir hoffen euch allen geht es gut und ihr blickt auch wie wir voller Vorfreude auf die kommende Hallensaison bzw. steckt schon mittendrin. Es erwartet uns hoffentlich eine tolle Zeit mit vielen spannenden Wettkämpfen und gemeinsamen Trainingseinheiten. Deshalb möchten wir die Gunst der Stunde nutzen und uns als Vorstand noch einmal bei…

Details

Auswärts gegen den Regionalligaabsteiger

MVP Oli vom Spiel gegen @tg.naurod – h1_volleyball und der Spielbericht. Nach dem missglückten Saisonstart gegen Langen ging es für den VC Ober-Roden nun auswärts gegen den Regionalligaabsteiger und Aufstiegsfavorit TG Naurod. Die Vorzeichen hätten besser stehen können, aber das sollte die Oberröder an diesem Tag nicht stören. Mit Spielbeginn zeigte der VC Ober-Roden eine…

Details

Die Saison hat begonnen

Der VCOR startet hochmotiviert und siegessicher in die Saison. Bei dem ersten Spiel der D1 gegen den Orplid Darmstadt ging die Mannschaft zufrieden mit einem 3:0 nach Hause. Auch die D2 konnte trotz neuer Spieler und ohne Wechselmöglichkeiten mit einem unverhofften 3:1 in die Saison starten.

Details

Neue Nachrichten aus dem Vorstand

Liebe Mitglieder, sicherlich habt ihr bereits den Medien entnommen, dass die Inzidenzwerte im Landkreis den Schwellenwert von 100 überschritten haben. Auf Grund dieser Entwicklung hat der Landkreis die 8. Allgemeinverfügung auf Basis des Präventions- und Eskalationskonzeptes des Landes Hessen erlassen, die am 08.09.2021 in Kraft tritt und vorerst bis zum 06.10.2021 gültig ist. Wenn die…

Details