D1 beendet die Saison mit 2 Siegen

Die Saison neigt sich dem Ende. Und mit Pauken und Trompeten rockte die Damen 1 ihre beiden letzten Heimspiele mit einem satten 3:1 Die Damen 2 hingegen hatte bei ihrem letzten Spiel gegen den TUS Griesheim leider weniger Glück. Im fünften Satz konnte der Gegner das Spiel für sich entscheiden. Jetzt heißt es ab in…

Details

H1 im Schnee

Am Freitag Abend ging es für die Herren 1 des VC Ober-Roden im letzten Spiel der Saison auswärts gegen den TV Biedenkopf. Im Hinspiel konnten die Oberröder nach 2 abgewehrten Matchbällen und einer unglaublichen Aufholjagd in 5 Sätzen gegen die Hinterländer gewinnen. Angereist mit einem sehr kleinen Kader waren die Ansprüche des VC Ober-Roden eher…

Details

VCOR findet den Schlüssel zum Sieg

Im letzten Heimspiel der Saison ging es für die Herren 1 des VC Ober-Roden gegen den Tabellenzweiten der Oberliga TV Waldgirmes 2. Nach der klaren 0:3 Niederlage im Hinspiel waren die Oberröder gewarnt. Waldgirmes musste gewinnen, wollten Sie sich eine Chance auf die Meisterschaft erhalten, aber diesen Gefallen wollte der VC Ober-Roden seinen Gästen nicht…

Details

VCOR rockt die Oberliga

Matchball abgewehrt, Tabellenführung verteidigt Am Samstag ging der VC Ober-Roden in eigener Halle als Tabellenführer und damit als Favorit gegen den TV Biedenkopf. Die ungewohnte Rolle des Tabellenführers schien für den VCOR zu Spielbeginn aber eher eine Last zu sein als dass es die Spieler beflügelte. Während Biedenkopf mit bodenständigem Volleyball Punkt für Punkt sammelte,…

Details

Damen 2 im Tiebreak erfolgreich

Und wieder ein Spieltag ist vorbei. Die Damen 2 haben bei ihrem ersten Heimspiel der Saison das erste Spiel im Tiebreak für sich entscheiden können. Einer starke Mannschaftsleistung führte nach einem vergebenen Matchball im vierten Satz beim Spielstand von 18:16 im 5.Satz zum verdienten Sieg. Im zweiten Spiel gegen den Tabellenersten Langen genügte der B-Kader,…

Details

H1 des VC Ober-Roden in der Aufstiegsrunde

VC Ober-Roden geht als Spitzenreiter in die Aufstiegsrunde – Verdienter Sieg gegen Wiesbaden Der VC Ober-Roden hätte sich eine knappe 5-Satz Niederlage leisten können, um sich den 3. Platz der Vorrunde zu sichern, welcher als Letzter zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt. Die heimstarken Oberröder ließen aber von Spielbeginn an keinen Zweifel daran, dass es…

Details

Aktuelles von den Damen 1

Nachdem die letzte Saison Pandemiebedingt abgebrochen werden musste, lief die Saison der Damen 1 bisher reibungslos und ohne Unterbrechung. Zu Beginn der Saison gab es für das Team aber dennoch eine sehr schlechte Nachricht. Leistungsträgerin Sonja entwickelte sich die letzten Jahre so gut, das Regionalligist TSV Hanau auf Sie aufmerksam wurde, wo Sie nun auch…

Details

1.Spieltag 2022 – H1 in Bad Soden

Auswärts in Bad Soden ging es für den VC Ober-Roden gegen die SSVG Eichwald. Vor Beginn war klar, ein Sieg war Pflicht, um am nächsten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Eintracht Wiesbaden im Kampf um den letzten verbliebenen Platz der Aufstiegsrunde alles in eigener Hand zu haben. Im Hinspiel gegen die Eichwälder siegte der VCOR…

Details

H1 Bericht vom 3. Adventswochenende

Mit der TG Naurod kam der Regionalligaabsteiger und bis dahin führende der Oberliga als klarer Favorit nach Ober-Roden. Zwar hatte der VCOR bereits im Hinspiel mit einer grandiosen Leistung den Aufstiegsfavorit besiegt, doch waren die Vorzeichen diesmal andere. Der VCOR hatte im Vorfeld mit verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, so dass bis kurz vor…

Details

Minis unterwegs

Nach langer Zeit haben die Mixed Minis des VCOR wieder ein Turnier gehabt. Unter strengen Corona auflagen, könnten die Minis, verteilt in zwei Mannschaften, den ein oder anderen Sieg erspielen. es spielten: Josephine, Nika, Alina, Dilan, Lina, Friederike, Sophie, Lucia Coach: Sarah Bundu

Details