Die Rückrunde steht bevor und unsere ersten beiden Herrenmannschaften nutzten die Chance sich in Mörfelden darauf vorzubereiten. Bilder zum Turnier findet ihr in der Galerie.

Herren 1

[singlepic id=622 w=250 float= left] Für die Herren 1 begann das Turnier schon vor der ersten Ballberührung gut. Bei der Auslosung wurde der Mannschaft eine recht leichte Gruppe zugelost. Sie bestand aus SSG Langen (BOL), TV Römerstadt (BL) und TV Eberbach (BL). Das erste Spiel ging direkt gegen die laut Ligatabelle stärkste Mannschaft. 2:0 für unsere Herren. Kein großes Problem. Weiter ging es mit den beiden Bezirksligamannschaften. Ein paar Probleme. Diese Probleme dürfen aber zumindest teils dem Trainer zuzuschreiben sein. Es sollte ausprobiert werden, es wurde ausprobiert und es ging schief. So musste im zweiten Spiel ein Satz abgegeben werden. Im dritten Spiel stand dann bereits fest, dass es reichen würde einen weiteren Satz zu gewinnen um den Gruppensieg in der Tasche zu haben. Das führte zum Resultat, dass der erste Satz souverän gewonnen wurde und der zweite wieder zum experimentiern genutzt wurde und machten dem Gegner damit ein Satzgeschenk.

Im Halbfinale konnte sich gegen den TV Kalbach aus der eigenen Liga erfolgreich durchgesetzt werden und die Herren 1 stand im Finale. Hier war ihr Gegner Orplid Frankfurt aus der Oberliga. Die Truppe aus Frankfurt schaffte es mit minimalem Bewegungsaufwand den ersten Satz 25:21 zu gewinnen. Im zweiten Satz konnten unsere Herren dann noch mal eine Schippe drauf legen. Es wurden nur 2 Sätze gespielt, dann zählten die Punkte. Beim Stand von 24:20 mussten unsere Herren den nächsten Punkt machen, um zu gewinnen. Aber… es ging 25:21 aus und so wurde weiter gespielt bis eine Mannschaft 2 Punkte Vorsprung hatte. Dies schaffte Orplid mit den nächsten zwei Punkten und unsere Herren 1 wurden Sieger der Herzen. Der zweite Platz ist super und sowieso schon Tradition. Und alte Traditionen sollte man wohl nicht brechen!

Herren 2

[singlepic id=628 w=250 float=right]

Die Herren 2 hatten mit ihrer Gruppe deutlich weniger Losglück als die Herren 1. Zusätzlich war die Mannschaft nicht komplett und sie mussten so mit ein paar weniger Spielern als üblich auskommen. Sie trafen hier direkt auf TV Kalbach (LLS), TV Jugenheim (LLS) und TG Rüsselsheim (OL).  In dieser schweren Gruppe, taten sich dann auch die Spieler der Herren 2 schwer und konnten nur den vierten Platz dieser Vorrundengruppe erreichen. Auch das erste Spiel wurde verloren. Insgesamt also ein nicht so erfolgreiches Turnier für unsere zweiten Herren, wenn man die Platzierung betrachtet. Für die Spieler hat es dennoch Spaß gemacht und es war sicher ebenfalls eine gute Vorbereitung um auch in der Rückrunde keine Niederlage zu erleiden.

Kommentarfunktion geschlossen.