Herren 1 – Landesliga

Unsere Mannen von der ersten Herrenmannschaft mussten am Samstag beim Tabellenletzten vom VC Goldener Grund antreten. Nach staubedingter, verspäteter Anreise im fernen Niederselters, kam die Mannschaft am Anfang nicht so recht aus dem Quark. So lief der erste Satz mehr als durchwachsen und wurde  knapp mit 22:25 verloren. Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft begann auch der zweite Satz schleppend und mit vielen  vermeidbaren Leichtsinnsfehlern und so lag man schnell mit 2:8 zurück. Erst nachdem die Parole ausgegeben wurde, aggressiver zu agieren und auch nach einem geblockten Ball weiter fest anzugreifen, konnte der Satz noch umgebogen und mit 25:21 gewonnen werden. Die folgenden Sätze wurde ähnlich aggressiv gestaltet und so konnten diese dann schlussendlich jeweils klar mit 25:19 und 25:16 ungefährdet gewonnen werden. Am nächsten Sonntag 28.02 findet der letzte Heimspieltag der Saison statt. Als Gegner werden die Tabellennachbarn von Eintracht Wiesbaden und TSV Bleidenstadt erwartet. Alle Volleyballbegeisterten sind hierfür recht herzlich eingeladen. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr in der Sporthalle Ober-Roden, Kapellenstraße.

Herren 3 – Bezirksliga Nord

Knappe Niederlage beim Tabellenletzten in Seligenstadt: 2:3

Die Herren 3 des VCOR warten weiterhin auf ihren 1. Sieg in der Rückrunde. Auch das Spiel beim Tabellenletzten Seligenstadt konnte nicht gewonnen werden. Die ungewohnten äußeren Bedingungen und die starke Form des Gegners waren ursächlich für die erneute Niederlage. Das Team von Hans Bittner leistete sich zu viele Eigenfehler und musste sich dadurch, wenn auch knapp, geschlagen geben. Am nächsten Heimspieltag wird noch ein Sieg benötigt, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Auch hier ist am Sonntag den 28.2. um 14.00 Uhr Spielbeginn in der Sporthalle Ober-Roden.

Herren 4 – Kreisliga
Die Partie zwischen TV Dreieichenhain und VC Ober-Roden IV ging mit einer knappen Niederlage von 3:2 für unsere junge Mannschaft aus. Die größten Schwachpunkte lagen bei der nicht vorhandenen Bereitschaft, für jeden Ball zu kämpfen und der mannschaftsinternen Kommunikation. Bereits am nächsten Sonntag haben die jungen Spieler ein weiteres Heimderby vor sich, bei dem sie sich dann gegen TG75 Darmstadt III sowie den erstplatzierten Orplid Darmstadt II behaupten müssen. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Sporthalle der Nell-Breuning-Schule in Ober-Roden.

Männliche Jugend

Die männliche Jugend musste am Samstag zu ihrem letzten Saisonspiel in dieser Runde beim Tabellenvorletzten VfL Münster antreten. In einem insgesamt sehr leichten Spiel konnte sich unsere Mannschaft klar mit 3:0 Sätzen durchsetzen.

Kommentarfunktion geschlossen.