Herren 1 – Landesliga

Am vergangenen Sonntag fegte nicht nur in Hessen der Sturm, sondern auch in der Sporthalle Ober-Roden. Im ersten Spiel trafen unsere Herren den direkten Tabellennachbarn von Eintracht Wiesbaden. Im ersten Satz wurde mit veränderter Aufstellung begonnen und die Spieler aus der „2-ten Reihe“ konnten sich profilieren und den Satz mit 25:21 gewinnen. Im zweiten Satz wurde sich dann allzu sehr mit vermeintlichen Fehlentscheidungen des Schiedsgerichtes befasst und so wurde dieser Satz verloren. [singlepic id=764 w=200 float=right]Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft wurden die nächsten Sätze wieder konzentrierter angegangen und trotz immer  noch vorhandenen Schwächen im Angriff gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den TSV Bleidenstadt wollten unsere Männer an die Leistungen aus dem ersten Spiel anknüpfen, was jedoch im 1. Satz gründlich misslang. Erst durch verstärkten stimmlichen Einsatz der „Bank“ und der zahlreich erschienen Zuschauern wurde die Wende Mitte des zweiten Satzes geschafft und der Bann war gebrochen. Unsere Herren, allen voran unser „Kleiner“ Carsten mit seinen wuchtigen Angriffsschlägen, sorgte immer wieder für spektakuläre Punkte. Nicht unerwähnt soll die Leistung von unserem Libero Frank Kirchhefer bleiben, welcher mit seinen Abwehraktionen immer wieder für die 2. und 3. Chance sorgte. Die Sätze 2 bis 4 wurde dann schlussendlich jeweils klar mit 25:17, 25:14 und 25:13 gewonnen.

Herren 3 – Bezirksliga Nord

Die 3. Herrenmannschaft des VCOR feierte am Heimspieltag ihre ersten Siege in der Rückrunde! Im ersten Spiel traf man auf Ober‑Ramstadt. Während man im Hinrundenspiel noch sang ‑ und klanglos 3:0 verloren hatte, konnten die Ober‑Röder dieses mal den Spieß umdrehen. Bis auf Helmut Saaler und Udo Wolf standen alle Spieler zur Verfügung. So konnte man aus dem Vollen schöpfen und ein starkes Team aufbieten. Die Odenwälder hatten gegen die stark aufspielenden VCORler nie den Hauch einer Siegchance und verloren glatt 3:0. Ein gelungenes Comeback feierte, nach langer Krankheit, Stefan Weckmann, der an die großen Leistungen vergangener Tage wieder anknüpfen konnte. Auch Rolf von der Lühe fügte sich glänzend in das Team ein und führte erfolgreich Regie. Das Niveau im 2. Spiel gegen Langen hatte nicht die selbe Klasse. Aber auch dieses Spiel wurde nahezu mühelos mit 3:0 gewonnen. Durch diese beiden Siege ist der Klassenerhalt endgültig geschafft. Bei noch zwei ausstehenden Punktspielen wollen die Ober‑Röder noch versuchen, in das vordere Mittelfeld zugelangen.

Herren 4 – Kreisliga

Beim letzten Heimspiel der vierten Mannschaft des VC Ober-Roden unterlagen die Gastgeber beiden Gastmannschaften mit jeweils 3:1 gegen TG75 Darmstadt III sowie 3:0 dem Erstplatzierten Orplid Darmstadt. Die schlechte Leistung wurde vor allem durch Lustlosigkeit der Mannschaft sowie dem fehlenden Trainer erzielt. Vor allem der Angriff, welcher nicht ausreichend aggressiv war, sorgte dafür, dass viele Bälle geblockt wurden und ins eigene Feld fielen. Andererseits war die merkbare Trägheit der gesamten Mannschaft zu spüren, weswegen Aufholjagden in den einzelnen Sätzen nur sehr kurz andauernd waren. Am Samstag, den 13. März, treten die jungen Spieler gegen Zweitplatzierten CVJM Arheiligen II an. Spielbeginn ist um 16 Uhr im Berufsschulzentrum in Darmstadt.

Kommentarfunktion geschlossen.