[singlepic id=1731 w=320 h=240 float=right]Was machen Volleyballer im Winter, wenn Langeweile aufkommt? Falsch, sie gehen in die Halle.
Anders als man es erwartet, hatten sich beim Weihnachtsturnier 2011 der klägliche Rest der nicht im Urlaub verweilenden aus H1/H2 und D1 für die erste Januarwoche verabredet, zum allseits bekannten Sommersklaventreiberzirkeltraining mit Schmerzgarantie. Was sonst der Sandkasten ist, ist im Winter der Weichboden, die Stadiontreppe findet sich in der Tribüne wieder, Linien gibt’s in der Halle mehr als auf der Laufbahn im Stadion und Liegestütz, Sit-ups, Frösche, Rücken links, Rücken rechts, drunter/drüber und diverse Sprungvarianten lassen unter einem Hallendach bei künstlichem Sonnenschein jedes Volleyballerherz höher schlagen.

Spannend war jetzt natürlich, Montag 02.01.2012, 20 Uhr, alle wussten Bescheid was kommt. Aber wer kommt dann noch, wenn er das schon vorher weiß? Die unbesiegbaren Sieger Faulheit & Gemütlichkeit können nur von den wilden Kerlen besiegt werden. Und alle die Gedacht haben, der Sylvesterkater lässt noch keine sportlichen Höchstleistungen zu, haben sich getäuscht. Die Halle war voller schmerzbegeisterter Irrer und unter Anleitung des Drill Sergeants wurden alle Übungen mit Ehrgeiz und ohne jedes Gemecker „abgearbeitet“. Während sich aus den Herrenmannschaften ca. 14 Trainingsbegeisterte einfanden, waren für die Damen Katha & Nati anwesend, um den Herren zu zeigen was alles möglich ist, wenn man glaubt es geht nicht mehr.

Und weil’s allen Spaß gemacht hat (oder so ähnlich), ging’s am Mittwoch weiter. Der Muskelkater war jetzt auch bei jedem angekommen und man konnte sich beim Einlaufen von seinen „Kriegsverletzungen“ berichten. Dieses sich daraus entwickelnde Gemeinschaftsgefühl ließ uns auch den Mittwoch überstehen.

Am Freitag musste alles früher anfangen, weil’s früher zu Ende sein musste und auch das haben wir geschafft. Das Training begann mit weniger Muskelkaterstellen, aber die Gebliebenen waren dafür um so „gemeiner“.

Nächste Woche geht’s weiter, Montag 20 Uhr und dann sind auch die ersten Urlauber wieder da. Die freuen sich bestimmt schon und der Drill Sergeant erst!!!

Alles in allem ein gelungener Start ins Jahr 2012, mal sehen was die 2. Woche so bringt, vielleicht bringt sie ja den Andi mal ins Training?? Auch alle anderen Mannschaften sind herzlich eingeladen an unserem gemeinsamen „Work out“ teilzunehmen.

Katha, Nati & die wilden Kerle

Kommentarfunktion geschlossen.