Stürmisch, regnerisch, winterlich, herbstlich – nicht nur das Wetter spielte in den letzten Spieltagen des VC Ober-Roden vor der Winterpause hin und wieder etwas verrückt.
Stürmisch konnte die Herren1 am vergangenen Wochenende ihre zwei Gäste aus Offenbach und Rüsselsheim bezwingen. Auch wenn gegen die TG Rüsselsheim ein Satz abgegeben wurde, konnte dank relativ stabiler Leistungen in der Hinrunde der vielversprechende zweite Platz errungen werden. Doch Herbst – ähm – natürlich Wintervizemeister ist noch nicht alles. Auch im neuen Jahr heißt es für die Herren1, so wie für alle anderen, „Das Spiel hat 90 Minuten und das Runde muss ins Eckige“ oder so ähnlich.

Regnerisch gestaltete sich eher der letzte Spieltag für die Herren2. Nachdem der Tabellensiebte aus Darmstadt recht deutlich die Oberröder vom Platz fegte, dauerte es im nächsten Spiel auch seine Zeit, bis die Herren2 ihre Klamotten ausgewrungen hatte und somit unnötigen Ballast abwerfen konnte. Lange Rede kurzer Sinn – trotz stürmischen Zeiten kuschelt sich die Herren2 im Tabellenmittelfeld auf Platz 5 ein und lässt sich zwischen den Jahren schön die „Ohren“ wärmen.

Winterlich frösteln muss hingegen zunächst die Herren3 des VCOR. Nach einer eher durchwachsenen Hinrunde zittert man an vorletzter Stelle um den Klassenerhalt. Hoffen wir nur, dass hier genügend Decken, Mützen und Brennholz zwischen den Jahren vorhanden ist, damit im neuen Jahr mit deutlich angeheizter Stimmung die Bezirksliga Nord von hinten aufgeräumt werden kann.

Nachdem die Herren4 des VCOR am letzten Wochenende knapp in Langen mit 3:2 bestehen konnte, wird es wohl auch hier wärmer um die Herzen in diesen besinnlichen Zeiten. Ähnlich wie die Herren2 legen sich auch diese Herren den mittleren Tabellenplatz 5 unter den Weihnachtsbaum und können gar nicht abwarten, welche Geschenke die Gegner im neuen Jahr bereit halten.

Die Herren 5 (BSC2) spielt in der Bezirksliga Nord mit wohligem Gefühl im Bauch und hat sich mit ihrem letzten deutlichen Sieg den Weihnachtsschmaus durchaus verdient, um neue Kräfte zu sammeln. Gestärkt durch Pute und Gans bei Omi, Opi oder anderswo wird unsere Herren5 ebenfalls im neuen Jahr für den ein oder anderen aufblitzenden Sonnenstrahl sorgen.

Nachdem wir die Mitglieder unseres Vereins abgehandelt haben, kommen wir nun zu den hübscheren Geschöpfen in unserem Verein.
Ein Mischmasch aus jungen Nachwuchselfen und erfahrenen Volleyball-Weihnachts-Engeln spielten eine durchaus akzeptable Hinrunde in der Bezirksliga Nord. Schneeflockengleich landen die Damen mit dieser Leistung im kuschelig warmen Mittelfeld mit etwas Platz nach unten und durchaus Möglichkeiten, die Spitze der Weihnachts-Bezirksliga-Nord im neuen Jahr ein wenig zu ärgern.
Zitternd wie Bambi, nachdem die Mutter im brennenden Wald starb, standen am Anfang der Saison unsere Damen2 oftmals auf dem Spielfeld. Die zitternden Gliedmaßen konnten allerdings immer besser im Verlauf der Saison unter Kontrolle gebracht werden. Somit mussten gerade in den letzten Spielen die Gegner feststellen, dass auch in einem Bambikostüm, auch mit Weihnachtsmütze, ein Wolf stecken kann. Verbissen im Mittelfeld der Kreisklasse A2 werden die Damen2 ihre Gegner im neuen Jahr wie Knecht Ruprecht zu versohlen wissen.

Die Hinrunde war also stürmisch, regnerisch, winterlich und herbstlich. Der Ausblick sagt leicht bedeckten Himmel voraus, der jedoch der immer weiter sommerlichen Stimmung der VCOR-Mannschaften weichen wird.

Auf ein tolles Jahr 2012 mit vielen Erfolgen für den VCOR !!