Am späten Sonntagnachmittag fanden sich acht tapfere Oberröder mit oder ohne Rüstung gegen eine Übermacht von 12,13,14 oder mehr Darmstädtern ein, um die mittlerweile legendäre Heimspielstärke der zweiten Mannschaft fortzusetzen. Die Oberröder konnten halbwegs erfolgreich ins Spiel starten, aber der Darmstädter Mannschaft war der Wille den Klassenerhalt zu schaffen deutlich anzumerken. Letztlich hat Darmstadt nicht wirklich schöner gespielt, den letzten Biss ließen die Oberröder aber vermissen, zusätzlich stellte sich Darmstadt taktisch deutlich geschickter an als im Hinspiel. Der Sieg ging damit verdient an letztere.

Die Pause wurde zum Krisengespräch und –bier genutzt. Nach gründlicher Aussprache begann das Spiel gegen Babenhausen deutlich motivierter, einige Unsicherheiten ließen die Motivation schnell wieder sinken – und zwei Sätze verloren gehen. Aber dann kam die Wende. Wie immer wenn die Herren 1 gegenüber vom Netz oder in der Nähe des Feldes ist, zeigt die Herren 2 doch was sie kann … Die gute Stimmung außerhalb des Feldes konnte sich auch ins Spiel übertragen, so dass die Sätze drei und vier souverän gewonnen werden konnten. Dabei wurden auch alle Wechselmöglichkeiten (also die eine) gut ausgenutzt. Auch im abschließenden Tiebreak ließen die Oberröder nichts mehr anbrennen und der Spieltag kam zu einem guten Ende. Ein großer Dank an die Herren 1 und die weiteren Zuschauer für die großartige Unterstützung, so dass jeder voll motiviert seinen Tag beendet hat. Als Lektion für den nächsten Spieltag wird also ein Rocky Abend angesetzt um alle auf die richtige Stimmung zu trimmen und die nächsten Punkte einzufahren.

Kommentarfunktion geschlossen.