Bevor wir zum Weihnachtsturnier kommen, hier aber erst einmal der Bericht unserer 1. Herrenmannschaft vom Heimspieltag des letzten Wochenendes:

Der erste Gegner von der TG Rüsselsheim wurde im Hinspiel in einer Zitterpartie mit nur 3:2 geschlagen und war daher nicht zu unterschätzen. Doch es wurde nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konzentriert gespielt und die Sätze eins und zwei mit 25:16 und 25:13 klar, deutlich und in Höhe verdient gewonnen. Somit stand einem glatten 3:0 Sieg nichts mehr im Weg, da der Gegner zu keiner Zeit ein probates Gegenmittel gegen das Spiel der ersten Herren fand. Das fanden dann unsere Männer beim Stand von 14:7 selbst, nämlich, dass es an der nötigen Konzentration und Umsetzung der gegebenen Anweisungen gab. Der Satz wurde mit 24:26 knapp verloren. Der vierte Satz entwickelte sich nun völlig unverständlich zu einer Zitterpartie, bei welcher keine der beiden Mannschaften sich absetzen konnte. Beim Stand von 25:24 konnten dann mit einer gelungenen Blockaktion der Satz und das Spiel gewonnen werden.
Wenn man nun glaubte es wäre ein Weckruf für das Spiel gegen den Tabellenletzten vom BSC Offenbach gewesen, sah sich im ersten Satz schwer getäuscht. Auch hier fehlte es in alle Spielteilen an der nötigen Konzentration und Durchsetzung. So zitterte sich auch hier die Mannschaft zu einem unrühmlichen Satzgewinn mit 25:23. Der zweite Satz wurde, nach nochmaliger deutlicher Ansprache durch den Trainer G. Till, stark gespielt. Hier wurde dem Gegner keine Chance gelassen ins Spiel zu kommen und so wurde dieser Satz deutlich mit 25:9 gewonnen. Aber im dritten Satz schlichen sich wieder kleine Unzulänglichkeiten ein und so wurde es wieder knapper. Jedoch nicht so knapp, dass hier die Gefahr bestand den Satz noch zu verlieren. Der Satz und Spiel wurde mit 25:18 bzw. 3:0 gewonnen. Unsere erste Herrenmannschaft überwintert somit auf einem gefestigten 2ten Tabellenplatz.

Einladung zum Weihnachtsturnier
Für alle Kinder und Jugendlichen starten wir um 16.00 Uhr mit einem kleinen Turnier. Bei der Siegerehrung wartet dann eine kleine Überraschung auf alle Teilnehmer. Damit beim anschließenden geselligen Beisammensein das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt wäre es schön, wenn jeder etwas zu unserem Buffet beitragen könnte (Salate, Kuchen, etc.). Die Getränke und Würstchen werden vom Verein gestellt. Zum Zuschauen, Anfeuern und gegenseitigem Kennenlernen, möchten wir auch alle Eltern recht herzlich einladen.
Für alle Anderen geht es um 19.00 Uhr mit unserem schon traditionellen Weihnachtsturnier los. Wer von den Jugendlichen dann noch Lust hat, ist herzlich eingeladen dort mitzuspielen. Da uns das Foyer dieses Jahr bis 23.00 Uhr zur Verfügung steht, ist im Anschluss an das Turnier noch ein gemütliches „Sit In“ geplant. Damit es zu den Würstchen auch noch etwas „Beilage“ gibt wäre es schön, wenn ihr euch mannschaftsintern bzgl. Salatspenden absprechen könntet.