Zur gewohnten Zeit, Samstagabend 19 Uhr hieß es für die Herren 1 des VC Ober-Roden weiter geht’s! Nach dem erfolgreichen letzten Spieltag wollte man den Schwung unbedingt in die nächste Partie mitnehmen. Der Gegner, die TG Wehlheiden konnte in der letzten Saison in Ober-Roden erstmals knapp in 5 Sätzen geschlagen werden, nachdem der VC Ober-Roden in allen vorangegangenen Spielen keinen Stich machen konnte. Diese positive Erinnerung und die taktischen Veränderungen im eigenen Spiel gaben allen Spielern eine gewisse Sicherheit, dass in diesem Spiel 3 Punkte möglich seien, sofern das eigene Leistungsvermögen abgerufen wird. Die TG Wehlheiden erschien am Spieltag mit dem bereits aus der Vorsaison bekannten Kader und einer Verstärkung auf der Außenposition. Ein Fehlstart zu Satzbeginn bescherte dem VCOR einen 2:6 Rückstand und schon war sie wieder da, die leichte Verunsicherung. Trainer Günter Till war kurz davor die erste Auszeit zu nehmen, um das Team wieder auf die Grundlagen des Volleyballsports hinzuweisen, ehe mit einer grandiosen Aufschlagserie zum 10:6 der Spielverlauf kippte. Mit dieser Serie kam das Selbstvertrauen in die eigene Stärke zurück, mit druckvollem Spiel im Angriff, gut gesetzten Blocks und immer wieder langen Aufschlagserien wurde die TG Wehlheiden zermürbt. Die TGW konnte im gesamten Spielverlauf nicht annähernd das Spiel aufbauen mit dem sie den VC Ober-Roden in den vorangegangenen Partien immer wieder gefordert hatte. Einzig der dritte Satz konnte von Wehlheiden bis zum Stand von 14:16 aus Sicht der TGW offen gehalten werden. Der VCOR wollte aber nichts anbrennen lassen und beendete den dritten Satz mit 25:16.
Auch Dank der zahlreichen Zuschauer und der durchweg guten Stimmung neben und auf dem Spielfeld war der Heimsieg nie gefährdet. Das Endergebnis 3:0 (+19, +15, +16). Mit dem nun 2. Sieg am 3. Spieltag steht der VC Ober-Roden auf dem dritten Platz der Oberliga.

Weiter geht es nun am nächsten Wochenende erstmals Auswärts in der Saison gegen die HVV-Auswahl, um dann am Sa., 26.10. den DSW Darmstadt in der Sporthalle Ober-Roden zu empfangen.

Es spielten: A. Bader, M. Hackel, F. Elbert, C. Keller, C. Klein C. Müller, A. Nahabet,
K. Schlabitz, O. Weber, S. Zindler, Coach G. Till

[singlepic id=2119 w=320 h=240 float=center]

Kommentarfunktion geschlossen.