1. und 2. Herrenmannschaft, die männliche Jugend und auch die Damen können ihre Auswärtsspiele gewinnen!

Herren 1 – Landesliga
Am Kerbsonntag musste unsere 1.Herrenmannschaft nach Zellhausen, um dort ein erwartet schweres Auswärtsspiel zu bestreiten. Schwer, da in Zellhausen viele ehemaligen VCOR’ler in der Aufstellung stehen. Im ersten Satz lief bei unseren Herren überhaupt nichts zusammen und so konnten erst zum Ende dieses Durchgangs erfolgreich durchgeführte Aktionen erkannt werden. Dennoch wurde dieser Satz klar verloren. Im zweiten Satz wurde dort weiter gemacht, wo man im ersten aufgehört hatte und so konnte sich die Mannschaft immer mehr in Szene setzen und ab diesem Zeitpunkt das Spiel dominieren. Die Sätze 2 und 3 wurden dann auch jeweils klar gewonnen. Im vierten Satz spielten die Zellhäuser wieder besser mit und so wurde dieser nach langem hin und her und einem Matchball für unsere Herren knapp mit 26:28 verloren. Es war nun zu befürchten, dass im anschließenden Tie-Break die Nerven nicht halten könnten. Doch es wurde wieder konzentriert weitergespielt und so konnten sich unsere Mannen von Anfang an absetzen und die deutliche Führung bis zum Satzende behaupten und somit das Spiel mit 3:2 gewinnen

Damen 1 – Bezirksliga
Trotz verschlafenem Start und schwacher Leistung in den ersten beiden Sätzen konnten die Damen des VCOR das Spiel gegen den aus der letzten Saison bekannten Gegner TSV Heusenstamm in den darauf folgenden 3 Sätzen noch drehen. Man verlor die ersten beiden Sätze aufgrund vieler Eigenfehler, die die Damen je mehr sie sich auf den Gegner eingestellten, abschalten konnten. Die Spielzüge wurden klarer. Im fünften und entscheidenden Satz jedoch lag man gegen Ende zunächst mit 14 zu 12 hinten, doch dank starker Willensleistung und zwei intelligenten Spielzügen konnten der Satz und somit auch das Spiel mit 16:14 gewonnen werden. So steht man nach 2 Spieltagen auf Tabellenplatz 4 und kann in den nächsten Wochen aus den Fehlern lernen.

Herren 2 – Bezirksoberliga
Der zweite Spieltag der 2. Herrenmannschaft des VCOR begann zunächst mit der Anreise nach Bensheim um dort gegen den TSV Auerbach antreten zu können. Nachdem das erste Spiel gepfiffen werden musste und dieses Spiel sich auch erst nach 5 Sätzen zu Gunsten vom TSV entscheiden ließ, konnten unsere Recken erst gegen 18 Uhr das Spielfeld betreten.Der erste Satz startete langsam und unsere Spieler mussten zunächst warm werden und einen Rückstand von zeitweise bis zu sieben Punkten hinterher sprinten. Dieser konnte jedoch recht schnell wieder aufgeholt werden.
Die anderen beiden Sätze gestalteten sich ähnlich. Immer musste ein kleiner Rückstand aufgeholt werden. Schlussendlich konnte das Spiel gegen den TSV Auerbach doch relativ deutlich mit 3:0 Sätzen gewonnen werden. Hervorzuheben ist die Leistung von Arnold Zanto, der in allen Sätzen auch sehr schwierige Bälle in Punkte umwandeln konnte. Auch Florian Elbert schlägt sich in seiner ersten richtigen Hallensaison immer besser und beginnt sich immer stärker zu stabilisieren.

Männliche Jugend – LK 1
Am Samstag 26.09. hieß es für unsere Jungs den guten Saisonstart mit ihrem ersten Heimspieltag gegen Auerbach und Griesheim zu bestätigen. Der Treffpunkt 9 Uhr brachte die erwarteten Probleme mit sich, aber mit fortschreitender Zeit fanden sich insgesamt 10  Spieler in der Sporthalle Ober-Roden ein. Die beiden Spiele wurden dann um so konzentrierter von unserer Mannschaft durchgezogen, so dass in beiden Spielen am Ende ein ungefährdetes und verdientes 3:0 erreicht wurde. Sowohl Zuschauer als auch der Trainer konnten an diesem Heimspieltag eine eindeutige Entwicklung der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison erkennen. So kann es weiter gehen!