Damen 1 verlieren ihr erstes Auswärtsspiel, Herren 3 gewinnen souverän gegen Langen

Herren 1 – Landesliga
Am vergangen Sonntag mussten unsere Mannen von der ersten Herrenmannschaft gegen den TSV Bleidenstadt antreten. Die „Bleischter“ sind aus den vergangenen Spielzeiten als starker Gegner bekannt, haben jedoch in der laufenden Spielzeit noch „keine Bäume ausgerissen“. Der erste Satz wurde konzentriert begonnen und so wurde ein komfortable Führung von bis zu 6 Punkten herausgespielt. Unerklärlicherweise stelle sich kurz vor Ende des Satzes große Nervosität und Unsicherheit ein und so ging dieser Satz doch noch mit 25 : 27 verloren. Im zweiten Satz liefen unsere Herren ständig einer Führung der Bleischter hinterher und so wurde auch der zweite Satz mit 23:25 knapp verloren. Es stand nun zu befürchten, dass der folgende dritte Satz ebenfalls verloren werden würde, doch hier wurde wieder auf die Tugenden Blockspiel und Angriff zurückgegriffen und so wurde der dritte Durchgang klar mit 25:17 gewonnen. Nun war wieder alles offen, doch der vierte Satz lief wie der zweite. Erst beim Stand von 22:22 wurde der entscheidende Endspurt begonnen und der 4 Satz mit 25:23 gewonnen und der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Hier wurde der Neuzugang Lars Hartje zum Matchwinner, welche mit gekonnten und variablen Zuspiel den Gegner immer wieder zur Verzweiflung brachte und der fünfte Satz klar mit 15:5 und damit dass Spiel mit 3:2 gewonnen wurde.

Damen 1 – Bezirksliga
Erste Auswärtsniederlage für die Damen 1
Der Sonntagausflug der Damen nach Darmstadt endete nach nicht schlechtem Spiel trotzdem in einer 3:0 Niederlage. Alle drei Sätze gab man mit 25:18 verloren. Es fehlte an entscheidender Durchsetzungskraft und so verlor man in den brenzligen Situationen das Selbstbewusstsein und musste klein bei geben. Jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken und sich im Training zu steigern, damit die Mannschaft mit gestärktem Selbstbewusstsein ins nächste Spiel gehen kann.

Herren 3 – Bezirksliga
Die Mannschaft  begann sehr konzentriert und selbstbewusst. Durch ein genaues Aufbauspiel konnten die beiden Steller, Lutz und Helmut, mit variablen Pässen ihre Angreifer gut in Szene setzen. Die Langener hatten kein Gegenmittel gegen das druckvolle Angriffsspiel der 3. Herrenmannschaft. Daher betrug der Vorsprung an Punkten in einzelnen Spielphasen mehr als 10 Zähler. Lediglich im 3. Satz, als die Konzentration etwas nachließ, konnten die Spieler aus Langen mithalten. Dieser Satz wurde nur knapp, mit 27:25 von der Herren 3 gewonnen. Einen besonders guten Tag hatte Jochen Klein erwischt: Mit seinen harten Tennisaufgaben und gut platzierten Angriffsschlägen steuerte er viele Punkte zum guten Resultat bei.