[singlepic id=2073 w=150 float=right]Das Management des VCOR konnte in der letzten Woche einen Blitztransfer abschließen. Die „Kriegskasse“ war aus bekannten Gründen gut gefüllt und es konnte ein Starspieler wieder zurück an die Kapellenstrasse geholt werden. Dies war eine der Forderungen von Trainer Till. Er hatte sich nur unter dieser Bedingung bereit erklärt, seinen Schlittschuhmarathon in Schweden für den Heimspieltag zu unterbrechen. Ohne einen neuen Zugang sah er keine Notwendigkeit für einen Trainer an der Spielerbank mangels Variationsmöglichkeiten im Kleinstkader der Herren 1. Kurz vor Spielbeginn schien sich schon der nächste Sensationstransfer anzubahnen, Weltklassesteller L. Hartje hatte sein Comeback angekündigt, aber Ablöse und Gehaltsvorstellungen seines Beraterteams überforderten selbst die aktuellen Möglichkeiten des VCOR. Stefanie Hagenlocher (1. Vorsitzende) nutzte das Heimspiel des VC Ober-Roden gegen die TG Wehlheiden, um in den Vereinsräumen mit potentiellen Verstärkungen vor Spielbeginn eventuell weitere Verpflichtungen in die Wege zu leiten, hier ist es aktuell zu früh um Details zu nennen. S. Hagenlocher wurde später in Begleitung Ihres Ehemanns ab dem 2. Satz auf der VIP-Tribüne gesichtet, für eine Pressestatement stand sie im Nachgang zum Spiel nicht zur Verfügung.

Jetzt zum Spielverlauf.

Nach ausführlicher Spielauswertung unserer Hinspielvideoaufzeichnung gab es am morgen vor dem Spiel durch unseren Spielstrategen für jeden Spieler ein Briefing – welche Bälle gespielt werden müssen für den totalen Erfolg. Seine Führerfähigkeiten nutzte er aus, um jedem Einzelnen seine Vision von einem erfolgreichen VC Ober-Roden einzuimpfen und mit dieser Siegermentalität begann das Spiel. Allen war klar, heute müssen wir irgendwie gewinnen, wie ist egal. Der erste Satz war sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, am Ende hatten wir das bisschen mehr Glück das man hat, wenn man mehr in ein Spiel investiert und haben zu 26 gewonnen. Der 2. Satz begann hervorragend und bei einer 9:2 Führung sah alles bestens aus, aber dann drehte der Satz komplett und Wehlheiden hatte 3 Satzbälle. Da schien der Satz auf erneut zu drehen aber mit dem letzten Satzball konnte die TGW glücklich zum 1:1 ausgleichen. Im dritten Satz lief alles für uns und der Satz konnte „klar“ gewonnen werden und so wollten wir auch den 4. spielen.
Beim Stand von 4:20 wurde es dann allerdings Zeit für einen Strategiewechsel. Wir konnten mit neuem Elan in den 5. Satz starten, weil wir am Ende des 4. mit guten Aktionen und ordentlich heraus gespielten Punkten, das gute Gefühl zurück gewonnen hatten. Im 5. Satz ging es dann recht schnell, mit 2 Aufschlagserien waren wir von beginn an 5 Punkte in Führung und das haben wir uns nicht mehr nehmen lassen.

VC Ober-Roden – TG Wehlheiden 3:2 (+26, -23, +21, -11, +9)

Kommentarfunktion geschlossen.