Am heutigen Spieltag trafen mit dem TV Dreieichenhain und der vierten Herrenmannschaft des VCOR der Zweite auf den Ersten der Tabelle. Für den Gastgeber TVD ging es darum, die Chance auf den Aufstieg zu wahren, während für die Herren IV die Option bestand, sich vorzeitig den Meistertitel der Kreisliga zu sichern. Entsprechend motiviert gingen beide Teams zu Werke, so dass es im gesamten Spielverlauf zu packenden Ballwechseln kam.

Den besseren Start erwischte der TVD, der den ersten Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnte.Doch wieder einmal bewahrten die Routiniers des VCOR die Ruhe und konnten den heiß umkämpften zweiten Satz mit 21:25 für sich entscheiden. Im dritten Satz hielt die Mannschaft um Kapitän Helmut Saaler ihre Konzentration und konnte ihr Abwehrverhalten so steigern, dass die energisch vorgetragenen Angriffe der Gastgeber nahezu ohne Wirkung verpufften. Entsprechend deutlich wurde der dritte Satz dann mit 17:25 gewonnen.

Die Niederlage vor Augen mobilisierte der TVD im vierten Satz noch einmal alle Kräfte, holte einen vier-Punkte-Rückstand auf und rang der Herren IV den sicher geglaubten Satz mit 25:18 ab. Die Entscheidung musste also im Tie-Break fallen. Zunächst bewies der VCOR wieder Nervenstärke und erspielte sich eine komfortable 11:14 Führung. Den sicheren Sieg vor Augen und den Meisterschafts-Sekt im Sinn wurden ohne Not 3 Match-Bälle vergeben. Erst nachdem der TVD mit 15:14 in Führung ging, besann man sich seiner Stärken und konnte in einem nervenaufreibenden Finish den Satz mit 16:18 für sich entscheiden.

Damit ist der vierten Herrenmannschaft des VCOR vor dem letzten Spieltag am 16.3. der MeisterTitel nicht mehr zu nehmen. Mit einem Sieg gegen den TSV Heusenstamm könnte dann das Kunststück gelingen, die Punktrunde ungeschlagen abzuschließen.
MSt

Kommentarfunktion geschlossen.