Am Samstag hatten unsere Herren 1 die Chance, den im Saisonverlauf verpassten Aufstieg, in Bad Homburg nachzuholen. Gegen TV Salmünster den Tabellendritten der Landesliga Nord ging es um den letzten Platz in der Oberliga für die nächste Saison. Nachdem vor 2 Jahren die Relegation verloren wurde, war allen klar, diesmal nicht!

Was wussten wir vom Gegner? Nichts!
Was wussten wir über uns? Nichts, woher auch!

Also war klar, der Spieltag kommt, wir müssen alles geben und dann ist der Gegner eigentlich egal. In der Einspielphase gab es keinen Unterschied zum Saisonverlauf, unsere Gegner Einschlagweltmeister, wir ein Hobbytrupp beim Ball über die Schnur, aber hier hätte man schon orakeln können, dieses Spiel können wir gewinnen.

Der Spielbeginn war auf beiden Seiten von Nervosität geprägt und keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Im Spielverlauf zeigte sich aber immer mehr, Salmünster kann mit seinem Block gegen unsere Angreifer so gut wie nichts ausrichten, diesen Vorteil nutzten wir um den Satz am Ende verhältnismäßig eindeutig zu gewinnen. Im 2 Satz schien sich kurzzeitig das Blatt zu wenden, Salmünster setzte sich mit 3 Punkten ab und konnte den Vorsprung recht lange halten. Nach 2 kurz aufeinander folgenden Auszeiten die unser Trainer für nötig befand und der Erfolg gibt ihm hier eindeutig recht, konnten wir unsere Gegner ein- und überholen. Den 2. Satz knapp aber auch verdient gewonnen. Im 3. Satz schien es als hätte Salmünster sich aufgegeben und wir steuerten mit einem 6 Punkte Vorsprung auf den Matchgewinn zu, aber wie soll e anders sein, der Schlendrian ist auch bei uns bekannt und Salmünster konnte bis auf einen Punkt aufholen. 19:18 aber dann war Schluß mit unserer Gastfreundschaft. 3 gute Angriffe, ein Monsterblock und ein Fehler von Salmünster und das Spiel und damit die Oberliga waren „UNSER“!

[singlepic id=1229 w=320 h=240 float=center]

Vielen Dank an die vielen Unterstützer in Bad Homburg, ohne die „Bank“ auf beiden Seiten des Feldes, wäre der Sieg sicherlich nicht so leicht gewesen.

Vielen Dank an den Ausrichter, die erste Halle mit Liberodusche, ein Novum im Spielbetrieb, aber sicherlich eine sinnvolle Einrichtung.

Vielen Dank an Sebastian, wer spontan seine Wohnung zur Verfügung stellt wird gern gelobt, wir kommen wieder!

Vielen Dank an Kai, Du hast Ari super frei gespielt!
Vielen Dank an Lars, der eine Meter zu viel fällt in Idstein bestimmt nicht auf!
Vielen Dank an Flo, gut obwohl Gäste zu Hause!
Vielen Dank an Helge, rechtzeitig zurück!
Vielen Dank an Sascha, jetzt geht´s erstmal auslaufen!
Vielen Dank an Zarsten, stimmt, hart Linie schlägt Diagonal fest!
Vielen Dank Ari, ein Spiel ist kein Spiel, die Saison war cool!
Vielen Dank Christian, Come Back am letzten Spieltag!
Vielen Dank Frank, Maria am Start, gerne wieder!
Vielen Dank Karsten, wenigstens einer kann schlagen!
Vielen Dank Michi, gutes Back up und das nächste Mal hotz!
Vielen Dank Günter, 50 und (k)ein bisschen Weise!
Vielen Dank Daniel, cooler Laptop!
Vielen Dank Oli, sitzt bei 30° und Sonneschein im Zimmer und schreibst!

Kommentarfunktion geschlossen.