Am 18. April fand die jährliche Mitgliederversammlung des Volleyballclubs statt. Laut  Tagesordnung standen turnusgemäß die Wahlen des 1. Vorsitzenden, des Sport- und des Pressewartes und eines Kassenprüfers an. Erfreulicherweise waren 44 Mitglieder anwesend und nach der offiziellen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Stefanie Hagenlocher ging es dann mit dem Bericht aus den einzelnen Bereichen weiter. Oli Weber ließ die Mitglieder wissen, was in der vergangenen Saison sportlich so gelaufen war und Stefan Weckmann gab im Anschluss Auskunft über die finanzielle Situation des Vereins und die Entwicklung der Mitgliederzahlen.

Nachdem Günter Till zum Wahlleiter bestimmt war, konnte über die Entlastung des Vorstandes abgestimmt werden. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und es ging schnell weiter mit den 4 Wahlen die noch anstanden.

Günter Till – bekannt für die zügige Durchführung dieser Prozedur – wickelte die 4 Wahlen professionell ab und schon nach nicht einmal 10 Minuten stand der neue/alte Vorstand fest:

Stefanie Hagenlocher bleibt weiter 1. Vorsitzende, Sascha Keller steht für weitere 2 Jahre als Pressewart zur Verfügung, Oliver Weber wird sich weiter als Sportwart um die sportlichen Angelegenheiten des Vereins kümmern und Helmut Saaler wird auch nächstes Jahr wieder die Kasse prüfen.

Jetzt stand noch „Sonstiges“ auf der Tagesordnung. Unter diesem Punkt wurde dann beschlossen, dass am Samstag, den 19.5. auf unserer Beachanlage eine Saisonabschlussfeier stattfinden wird (nähere Infos folgen in Kürze) und außerdem soll es als einmaligen Event (bei Erfolg auch Wiederholung möglich) eine gemeinsame Trainingseinheit der Jugendmannschaften mit den 1. Mannschaften geben. Auch der akute Tainermangel wurde angesprochen. Danach war die Mitgliederversammlung 2012 offiziell beendet.

Im Anschluß hatte Oli Weber noch zu einer „Herrensitzung“ eingeladen. In der gut einstündigen Sitzung wurde die Situation in den einzelnen Mannschaften abgefragt und grob die Planung für die kommende Saison besprochen.

So ging dann ein langer Vereinsabend zu Ende. Aber die Weichen für das nächste Jahr und die kommende Saison sind jetzt gestellt und in einer (Termin steht noch nicht ganz fest) Vorstandssitzung im Mai kann mit der Detailplanung – auch für die Beachsaison – begonnen werden.