Bea, die hauptberuflich als Chauffeurin arbeitet, hatte am vergangenen Samstag leider ihre weißen Handschuhe vergessen. Das war ja wirklich nicht mehr stilecht, also hat Anke ihr aus der Patsche geholfen und aus der Taxi- noch eine Gemeinschaftsfahrt gemacht. Schnell wird in Kathas Auto der Ersatzmitfahrer angeschnallt und los geht’s. Der Weg nach Eberstadt ist eigentlich sehr leicht zu finden. Vor allem, wenn jeder ein Navi hat und ein schlaues Smartphone und man trotzdem noch Kolonne fährt. So sieht er aus:
[singlepic id=1972 w=640 h=480 float=center]
Und ungefähr so geradlinig und schnell haben wir in den ersten beiden Sätzen gegen Eberstadt auch gespielt. Das war kein Problem, wir waren auch mit nur 6 Girls + Libera auf der Höhe und haben uns von dem vorangegangenen 3:0 Sieg von Eberstadt gegen Dreieichenhain nicht einschüchtern lassen. Punkt um Punkt zum Satzgewinn, erst zu 11, dann zu 19. Und dann gings los. Irgendwie haben wir den Anpfiff verpasst. Ich kann mich gar nicht erinnern auf dem Feld gewesen zu sein… war überhaupt irgendwer da? Haben wir mitgespielt. Ich denke nicht. Ach doch, stimmt ja, gerade als es schon fast vorbei war hat uns Uli daran erinnert dass die Gegnerinnen wahrscheinlich nicht von alleine 25 Fehler machen. Ja, das macht Sinn, also spielen wir schnell mit und machen noch 19 Punkte. Das war dann aber auch echt schon das Maximum. Im vierten Satz waren wir glaube ich im Hallendrittel nebenan zuschauen und Uli hat nur durch seine guten Angaben 11 Punkte gemacht. Wenn man nicht aufpasst, sieht der Weg zum Spielgewinn in Eberstadt so aus:
[singlepic id=1973 w=640 h=480 float=center]
Im Tiebreak haben wir dann wieder mitgemacht, zum Glück. Und da haben wir noch mal gezeigt, dass wir verdient gewinnen wollen, weil wir nämlich etwas können. Trotzdem ist es ärgerlich dass wir immer erst am Rand der Klippe stehen müssen um das zu begreifen. Beim nächsten Mal nehmen wir den vereinseigenen Helikopter und reisen per Luftlinie an, das ist schnell und effektiv. Ich sitz vorne, auch wenn Bianca bis dahin wieder da ist!

Kommentarfunktion geschlossen.