Ja, so ist das in der Oberliga. Spieltage in Küstennähe sind nicht ungewöhnlich. Am Samstag ging es zum bisher sieglosen FSV Bergshausen (Kassel). Abfahrt der Mannschaftskarawane 16 Uhr begann schon mit Abstimmungsproblemen bei Uhrzeit und Gefährt, konnte aber zur Zufriedenheit aller gelöst werden. 3 Wagen – Start Langenselbold Zieldestination Sportplatz 9, Fuldabrück. Während wir einen Libero von seiner Liebenden loseisen konnten für den Spieltag (Dank an Nadine), haben wir den Zweiten an die schlamperte Grippe verloren. Also leicht dezimiert aber auf den ersten Blick spielfähig ging es los, den langen Weg nach Bergshausen. Nach einem Zwischenstopp an der goldenen Verpflegungsstation wurde das Kolonnenfahren aufgegeben und jeder Teamwagen fuhr sein eigenes Tempo. Leider hatte auch jedes Vehikel sein eigenes Ziel im Navi eingegeben. Für Neulinge im Küstengebiet, zwischen Am Sportplatz 9 und Zum Sportplatz 9 in Fuldabrück liegen gute 8 Km und so dauerte es doch länger bis der gesamte Mannschaftstross nebst Begleitfahrzeugen an der Halle ankam.

[singlepic id=1974 w=240 float=right] Das Beste des Tages wartete jetzt auf uns, unsere eigene Umkleide, ein Traum!
Achtung besser wird´s nicht mehr!

Dann ging´s los, einspielen lief gut, Halle war in Ordnung, Gegner auch also konnt´s losgehen. Bergshausen erwischte den besseren Start, war mutiger und spielte unbeschwert auf, wir taten uns schwer, wollten souverän punkten, gelang uns nicht und so mussten wir erstmal zusehen, dass wir irgendwie den Rückstand aufholen. Beim Stand von 19:16 für uns sah dann alles wieder ganz gut aus, aber dann – war der Satz zu Ende 22:25. Der 2 Satz ähnlich, aber wir konnten unseren Vorsprung bis zum 24:22 halten, aber dann – war der Satz zu Ende 25:27. Im 3. Satz gelang es uns nicht mehr die Lockerheit in unser Spiel zu bringen, die man eigentlich bei einem 0:2 Satzrückstand nutzen kann, um so ein Spiel noch mal zu drehen und 20:25 ging auch der 3.Satz verloren.

Schade aber für unsere Leistung an dem Abend in Ordnung. FSV Bergshausen hat verdient gewonnen und war an diesem Samstag die bessere Mannschaft. Wie schon gesagt, genau wie gegen Kriftel 3:0… für die Heimmannschaft.
Mit 4:2 Punkten stehen jetzt in der Oberliga 6 Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze.

Anmerkung ans Schiedsgericht: Wir haben am Schiedsgericht nichts zu meckern, Leistung war gut!
Anmerkung an Kriftel: Wer 3:0 verliert sollte sich über andere Dinge Gedanken machen als über´s Schiedsgericht (Mitteilung aus eigener leidvoller Erfahrung)!

Samstag, den 13.10.12 erwarten die Herren 1 des VCOR den VFL Goldstein in eigener Halle. Die beiden aufeinandertreffen der letzten Saison lassen ein hochklassiges Spiel erwarten. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

[nggtags gallery=h12012bergshausen]

Kommentarfunktion geschlossen.