Spieltag 26.09.2020

Die latente Anspannung vor dem Derby VC Ober-Roden gegen SSG Langen legte sich direkt mit Spielbeginn. Der VCOR startete furios und lies den Gästen aus Langen wenig Chancen. In allen Spielelementen Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff, Block und Abwehr zeigte sich anderthalb Sätze lang ein so nicht erwarteter Klassenunterschied. Mitte des 2. Satzes ließ der VCOR Konzentration und das eigene Spiel etwas schleifen und Langen wusste dies zu nutzen und führte aus dem Nichts 22:18. Dem VCOR gelang zwar noch eine Aufholjagd und sogar die Chance zum Satzgewinn bei 24:23, konnte diese aber nicht nutzen und verlor den 2. Satz letzten Endes unglücklich aber nicht ganz unverdient. Der verlorene Satz reichte aber als Warnsignal, in Satz 3 und 4 zeigte der VCOR wieder eine fokussierte Leistung und ging absolut verdient als klarer Sieger vom Feld. Trainer G. Till: “Ich bin sehr froh über das Spiel und die gezeigte Leistung. Bisher war von Spiel zu Spiel eine klare Verbesserung in unserem Spiel zu sehen. Jetzt gehen wir erstmal in eine spielfreie Woche und die lässt sich natürlich wesentlich besser mit der Erinnerung an den Sieg vom Wochenende genießen.“

VC Ober-Roden – SSG Langen 3:1

Es spielten: T. Ebert, A. Fuchs, M. Hackel, K. Hahn, C. Keller, C. Klein, S. Klug, A. Rebmann, A. Nahabet, M. Schneider, L. Till, O. Weber
Coach: G. Till