Gegen den Tabellenzweiten TV Bommersheim entwickelte sich im ersten Satz ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams glänzten mit guten Aktionen. Dies hatte zur Folge, dass sich keines der Teams einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten konnte. Zum Satzende hin konnte sich der VCOR leichte Spielvorteile erarbeiten die in einem knappen Satzgewinn für den VCOR mündeten und damit dem TV Bommersheim den ersten Satzverlust der Saison bescherten. Den emotionalen Rückenwind konnte der VCOR in den folgenden Sätzen leider nicht für sich ausnutzen. Aufgrund einiger Nachlässigkeiten konnte der TV Bommersheim die nächsten beiden Sätze recht klar für sich entscheiden. Im 4. Satz merkte man dem VCOR an, dass er diesen Spieltag nicht ohne Punkte beenden wollte. Nach einer klaren Leistungssteigerung dominierte der VCOR Satz 4 eindeutig und sicherte sich mindestens einen Punkt und die Chance im Tie-Break noch den Sieg in eigener Halle zu verbuchen. Nach einem Blitzstart des VCOR konnte der TVB sich wieder ran kämpfen und ab 10:10 entwickelte sich eine spannender Krimi, den der VCOR nach einem abgewehrten Matchball der Gäste mit seinem 2. Matchball für sich positiv mit 17:15 beendete.

Trainer Till: Wir hatten wenig zu verlieren und haben sehr viel gewonnen. Das Niveau das wir aktuell am Spieltag abrufen können, steigt von Wochenende zu Wochenende. Das wir heute als Sieger vom Feld gehen, war sicher nicht fest eingeplant, daher bin ich mehr als zufrieden“

VC Ober-Roden – TV Bommersheim 3:2 (26:24 18:25 19:25 25:15 17:15)

 

Es spielten:  T. Ebert, K. Hahn, C. Keller, C. Klein, S. Klug, A. Rebmann,  A. Nahabet, N. Ruf; M. Schneider, L. Till, O. Weber

Coach: G. Till