Am Samstag ging es für die Herren 1 des VC Ober-Roden auswärts gegen den  Tabellendritten der Oberliga Eintracht Wiesbaden. Die Vorzeichen nach zuletzt 4 Niederlagen, nur 8 Spielern am Spieltag und kurzfristig krankheitsbedingtem Ausfall von Trainer Till waren für dieses Spiel einmal mehr nicht erfreulich. Doch an diesem Abend schien dies alles keine Rolle zu spielen. Die VCOR-Spieler boten Wiesbaden vom Beginn an die Stirn, zeigten eine konzentrierte Leistung und setze sich direkt zu Spielbeginn einige Punkte ab und dieses Muster sollte sich bis zum Spielende durchziehen. In einem sehr guten und attraktiven Spiel mit vielen intensiven Ballwechseln war der VCOR durchgehend das bessere Team, gelangte in keinem der 3 Sätze auch nur einmal in Rückstand und siegte daher verdient und beindruckend mit 3:0. Mannschaftsführer A. Nahabet:“ Das waren für uns sehr wichtige 3 Punkte mit denen wir heute im Vorfeld nicht wirklich rechnen konnten. Vermutlich unsere beste Saisonleistung zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt.“

Eintracht Wiesbaden – VC Ober-Roden 0:3

Es spielten: K. Hahn, T. Ebert, S. Klug,  A. Nahabet, A. Rebmann, J. Romeike, F. Voss, O. Weber