Früh wie nie traf sich die echt geile Truppe aus Ober Roden, um in aller Ruhe die Halle volleyballbereit zu machen, Fotos für die neue Homepage zu schießen und sich richtig warm zu spielen, damit man von Anfang an Vollgas geben kann.

So starteten wir auch in den 1. Satz gegen den Landesliga-Absteiger aus Weiterstadt. Die Führung wechselte ständig und Mitte des Satzes sah es nach einem engen, aber keinesfalls schlechten Spiels aus. Leider hörte der VCOR Sechser nach der 12:11 Führung auf zu spielen und so wurde der 1. Satz der Saison mit 13(!):25 verloren. So wollten wir natürlich nicht weitermachen und die Leistung der Mannschaft sollte sich den Vorgaben des Trainers allmählich nähern. Der 2. und 3. Satz wurden dann auch gewonnen, nicht zuletzt, weil von der Bank frische Kräfte eingewechselt werden konnten, ohne dass sich das Niveau änderte.
Nun wollten wir natürlich alle 3 Punkte in der eigenen Halle behalten und so gingen wir den 4. Satz auch an. Mit etwas Glück, viel Geschick und 12 sehr geilen Spielern gewannen wir auch diesen Satz und mussten uns auch nicht lange mit so mancher Schirientscheidung befassen.

Nach einer Pause und Stärkung mit Kaffee, Kuchen, Cola und Nimm2 stand das 2. Spiel des Tages gegen den starken Gegner aus Mörfelden an. Wir wollten den ersten Sieg jetzt natürlich vergolden und dem gesteckten Aufstiegsziel neue Nahrung geben.
Die ersten beiden Sätze konnten wir dann auch gewinnen (jeweils 25:22) und das Spiel sah sehr geil aus. Im dritten Satz zog dann allerdings der Schlendrian ein und wir belohnten uns vorerst nicht, sondern gaben den Satz relativ deutlich mit 16:25 ab. Einen möglichen 5. Satz wollten wir auf alle Fälle vermeiden, daher sollte jetzt die Entscheidung fallen und alle VCORler gaben noch einmal Vollgas. Mit der Unterstützung des Publikums konnten wir den vierten Satz wieder mit 22 Gegenpunkten für uns entscheiden und somit den sehr, sehr geilen Heimspieltag mit 2 Siegen und 6 Punkten beenden.

Für den VCOR am Ball: Alex Bader, Sebastian Binder, Bastian Bugla, Karsten Hahn, Kim Leupold, Andi Lurweg, Waldi Merkel, Jan Romeike, Andi Saisch, Lars-Oliver Till, Freddie Voss, Carsten Zimmermann

Kommentarfunktion geschlossen.