Endlich wieder Volleyball! Gummibärchen, Trikots und Schuhe vergessen, Jenna auf der Bank – alles wie immer und das ist toll. Nur einer ist schlecht drauf: Alfons. Die Damen 2 hat ihren Spielbeginn eine Stunde später, hrmpfgngrmblbl das ist Mist, er will doch auf die Owwerörer Kerb. „Um Punkt sieben mach ich hier das Licht aus, egal ob ihr noch rumbaggert.“, so seine Drohung. Ok, Herausforderung angenommen! Wir wollen in dieser Saison richtig Gas geben und von Anfang an punkten. Also ordentlich warm machen, 2:2:2 und zurück alle so wie Katrin. Ein toller neuer Motivationssong fällt uns nicht ein, deshalb nuscheln wir peinlich berührt eine Melodie, die entfernt so klingt wie „Atemlos“ von unserer Freundin Helene. Aber Witze darfs heute nicht geben denn sonst schmerzt die Hamsterbacke. Wir starten also humorlos in den ersten Satz gegen den TV Dreieichenhain. Nadine an der Angabe. 3:1 für uns. Maike und Katha haben die gleichen Schuhe, hihihi, einfach Klasse. 5:1 für uns. Nina hat wieder Haarkunst geflochten, sehr schön. 7:1 für uns. Anke hat bisher noch keine Schulterschmerzen. 9:1 für uns. Waren Helenes Vorfahren Fischer? 11:1 für uns. Oha da sind wir ja irgendwie unaufmerksam geworden und lassen den Ball reinfallen. Schnell wieder konzentrieren! Sylwie und unser neuer Jetski Ezgi kommen aufs Feld und machen den Sack zu – 25:11! Zweiter Satz, plötzlich wehren sich die Gegnerinnen, was soll das denn? Wir werden leicht konfus und spielen erst wieder ordentlich, nachdem Katrin uns zur Ordnung ruft. Nadine macht schnell zwei Asse, Panik vorbei, alle passen auf und wir holen den Satz zu 18. Jetzt macht Jessi in der Mitte Musik und holt sofort den ersten Punkt für uns. Nadine geht zur Angabe – 1:1. Aus der Hallenwand wächst Efeu. 1:7 für uns. Dann passiert nicht mehr so viel. Wir sind wach und spielen gut. Nadine wieder an der Angabe, wir entspannen uns und PLÖTZLICH PASSIERTS: Angabenfehler beim Stand von 24:8! HA! Kiste, liebe Nadine, Kiste! Wir gewinnen 25:9 und somit 3:0 gegen die Damen vom TVD.
Kurzer Blick auf die Uhr, wir haben eine Stunde und 3 Minuten nach Spielbeginn. Jetzt gilts! Und um 18.03 Uhr ist die Sensation dann geschehen. Wir sind fertig, haben auch das zweite Spiel 3:0 gewonnen und sind VOR der Herren 2 fertig, Alfons, hast du das gesehen?!?! Viel Spaß auf der Kerb, trink ein Bier auf uns! Wie wir das geschafft haben? Motiviert durch den Überraschungsbesuch von Laura spielen wir gegen den TV Offenbach von Anfang an mit viel Power. Wir lassen uns die Angabe nicht abnehmen und Nadine ballert eine weitere Serie von 9 Punkten am Stück ins gegnerische Feld – 25:11. Satz zwei, Janina und Jessi machen in der Mitte alles dicht, bringen ihre eigenen Bälle aber durch. Außen punktet Anke – 25:15. Im letzten Satz wollen wir es dann nochmal wissen und aktivieren alle Reserven um die Angabe zu behalten, es steht 13:8 und Katha macht den Satz fertig – 25:8.
Wir begrüßen unsere ersten sechs Punkte und lernen die Tabellenspitze kennen, das nächste Spiel kann kommen!

Kommentarfunktion geschlossen.