Nach der langen Sommerpause, geht es nun auch für die weibliche Jugend des VCOR wieder los. Das Team von Trainerin Anna Bauer empfing am Samstag den 27. September gleich zwei Gäste: TV Offenbach und TV Groß-Umstadt.

Weibliche Jugend holt den Sieg nach Hause

Pünktlich um zehn Uhr startete das erste Spiel gegen Offenbach. Die ersten beiden Sätze liefen ausgesprochen gut. Das Team war wach und konzentriert. Alex überzeugte mit ihren Aufschlägen, Diana rettete so manchen Ball und Sarah überzeugte im Angriff. Auch die Feldabwehr stimmte. Demzufolge gewann die weibliche Jugend den ersten Satz 25:19 und den zweiten 25:20. Siegessicher ging es in den dritten Satz. Das Endergebnis: 25:14 für den TV Offenbach. Was war passiert? Hatte die Konzentration der Spielerin nachgelassen oder waren die Gegner aufgewacht, um das Blatt doch noch zu wenden? Einige Aufschlagsserien der gegnerischen Mannschaft brachten die Spielerinnen des VCOR etwas aus dem Konzept. Auch im vierten Satz sah es für die weibliche Jugend nicht viel anders aus. Somit gewann auch hier die TV Offenbach (25:21).

Im entscheidenden fünften Satz wirkte das Team des VCOR dynamischer und aufmerksamer. Daher musste sich der TV Offenbach geschlagen geben. Der letzte Satz endete 15:11.

Gewinnen und verlieren an einem Tag

Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel um circa zwölf Uhr. Larissa erwies sich als gute Stellerin, während Jessi in der Angabe so manchen Punkt holte.
Doch bedauerlicherweise war diesmal das Glück nicht auf der Seite des VCOR. Zwar konnte das Team durch Fehler im Angriff und beim Aufschlag der Gegner Punkte gut machen, jedoch verloren sie 3:0 (-17,-19,-19) Trainerin Anna zeigte sich nach dem Spiel dennoch äußerst zufrieden. Die Mannschaft habe schon viel dazu gelernt; auch einzelne Spielabläufe würden schon besser klappen.
Kurz um, war dies ein ansehnlicher Start für die weibliche Jugend in die neue Saison.

Louisa Grübler

Kommentarfunktion geschlossen.