Sonntag Nachmittag. Nell-Breuning-Halle. Heimspiel der Damen 3.

Wenn auch nicht ganz gewöhnlich, denn einer unserer Gegner hatte zwei Spiele bei uns und wir hatten nur 1 Spiel. Nach einem seltsamen 5-Satz-Spiel der Gegner, das fast nur aus langen Aufschlagserien bestand, gingen Marie, Jessi, Hannah, Diana, Sonja, Andrea, Vanessa und Larissa motiviert auf das Spielfeld. Ziel war ein Sieg mit viel Spaß und guter Stimmung.

Bereits nach der ersten Annahme konnte Vanessa durch einen schönen Angriff den ersten Punkt erzielen und die Angabe für Ihre Mannschaft holen. Nachdem Sonja bei ihrem ersten Einsatz für den VCOR durch ihre Hammer-Angaben einen Punkt nach dem anderen erzielte, wollte der VSG Dieburg seine Chance nutzen aufzuholen und setzte in einem unachtsamen Moment unsererseits einen Lob neben den Block. Aber da wir zu diesem Zeitpunkt schon mit 8:0 führten, konnten wir das verkraften. Ohne viel Mühe hielten wir den Vorsprung und nach weiteren sehr guten Angriffen von Marie und Sonja haben wir den Satz 17:25 für uns entschieden.

Peter, unser Leitwolf, war bereits jetzt sehr stolz auf seine Mädels und so gingen wir freudig in den zweiten Satz. Wir erzielten durch das souveräne Stellen von Diana und Jessi viele Punkte. Es hat immer mehr Spaß gemacht und durch unsere gute Stimmung konnten wir den Gegner immer mehr einschüchtern und erreichten, dass er immer weniger Lust hatte. Mit präzisen Annahmen von Andrea und Hannah konnten wir auch den zweiten Satz gegen den VSG sicher mit 18:25 für uns entscheiden.

Wir waren auf Hochtouren und haben uns über den bereits erzielten Erfolg sehr gefreut. Man muss dazu sagen, wir spielten in dieser Formation erst zum zweiten Mal. Siegessicher gingen wir auch nach dem zweiten Seitenwechsel auf unsere Positionen. Larissa fügte sich gleich bei ihrem ersten Einsatz in der D3 in die Mannschaft ein.
Viele, schöne, Punkte wanderten durch gute Technik, saubere Annahmen und gnadenlose Angriffe auf unser Konto. Total entmutigt kam der VSG aus seinem Tief nicht mehr raus und gab auch den dritten Satz mit 17:25 an uns ab.

Und so ging unser zweites Spiel, unser erstes Heimspiel nach einer klasse Leistung mit 3:0 an uns, die Damen III des VCOR.

Kommentarfunktion geschlossen.