Beim ersten Heimspiel in dieser Saison, trat der TV Jugenheim gegen unsere weibliche Jugendmannschaft an.
Nachdem wir uns mit Glücksgummibärchen gestärkt hatten, starteten wir in den ersten Satz. Wir spielten konzentriert und zielorientiert, was unsere Trainerin Anna sehr überraschte. Denn sonst gehört es quasi schon zum Alltag, dass der erste Satz komplett verpennt wird. Mit einigen starken Angriffen von Chiara, Diana und Mimi gewannen wir mit großem Vorsprung den ersten Satz 11:25. Völlig aus dem Häuschen und übermotiviert, ging es dann in den zweiten Satz. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn wir einfach nahtlos weiter gemacht hätten. Anscheinend war uns unser Sieg zu sicher, denn kleinere Fehler schlichen sich ein und so mussten wir den zweiten Satz knapp mit 21:25 an den TV Jugenheim abgeben.
Mit viel Motivation und noch einigen Glücksgummibärchen ging es dann in den dritten Satz. Der Siegeswille war uns ins Gesicht geschrieben. Mit starken Aufschlägen von Maja und Diana und hammermäßigen Angriffen von Chiara und Mimi gewannen wir den nächsten Satz wieder mit 25:19. Der Sieg war nun zum Greifen nah. Und siehe da: Top Annahme, das Zuspiel von Larissa und Sarah war grandios und sie setzten ihre Angreifer gekonnt in Szene. Und ruck zuck hieß es: 3:0 für uns! Der Bann war gebrochen! Endlich (Anm.: Annas Glückshormonhaushalt ist nun endlich wieder im grünen Bereich).

Nach dem Siegestanz und der Verabschiedung vom TV Jugenheim, bereiteten wir uns auf unser zweites Spiel vor.
Leider konnten wir nicht an unsere Leistung aus dem 1. Spiel anknüpfen. Irgendwie schwelgten alle noch in Erinnerungen an die tollen Ballwechsel im ersten Spiel und vergaßen, dass es ja schon weiter geht. Wegen mangelnder Konzentration, verloren wir den ersten Satz gegen die SSG Langen mit 17:25. Zeit mal wieder wach zu werden, auch wenn ein verkorkster erster Satz ja eigentlich nichts neues für uns ist. Wir konzentrierten uns wieder, und entschieden lange Ballwechsel für uns. Leider schlich sich gegen Ende wieder der Fehlerteufel aufs Feld und wir mussten uns im zweiten Satz mit 21:25 geschlagen geben. Puh, so ein Mist, dabei wollten wir doch eigentlich gewinnen. Nebenan fingen schon die Fussballer mit dem Warm-Up an (unsere Hallenzeit war leider bereits abgelaufen, aber mit Annas grenzenlosem Charme und Frankas mutiger Kommunikation mit der mürrischen Hallenwartin konnten wir noch etwas Spielzeit heraushandeln). Das alles brachte uns nicht aus der Ruhe und wir nutzten den dritten Satz, um souverän aufzuspielen. Punkt um Punkt erkämpften wir uns den Satz mit 25:22. Dann allerdings erinnerten wir uns doch wieder an die armen wartenden Fussballer und waren dann etwas wuschig und durcheinander, sodass wir den hart umkämpften 4. Satz mit 22:25 abgeben mussten. 1:3 verloren.
Trotzdem gingen wir mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause, denn wir hatten in unserer neu formierten Mannschaft die ersten drei Punkte geholt und waren stolz auf uns. Schade, dass es durch blöde Fehler im zweiten Spiel nicht für einen Doppelsieg gereicht hat, aber man sieht sich immer zweimal im Leben äh in der Runde.