Der 1. Vorsitzende des VCOR behauptete zu Saisonbeginn von seinen schönen Spielern, sie könnten jedes Spiel gewinnen und dies vertrat er auch bei offiziellen Sitzungen der Oberliga.
2013-H1-Orplid-1
Daraufhin ließ Klassenleiter Theo(den) Mannschaftsrat der Herren 1 des VCOR einbestellen und stellte Ihnen eine erste Aufgabe. In der Hinrunde ist Goldstein zu schlagen und das auch noch 3:0. Die Aufgabe war gestellt, herausfordernd ohne Satzverlust wurde Goldstein bisher noch nie geschlagen, 3:1 ja, 3:0 hmm…aber es gelang, VCOR vs. Goldstein 3:0
http://www.volleyball.vfl-goldstein.de/index.php/oberliga/spielberichteherren1/364-herren-1-verlieren-deutlich

und das auch noch mehr als verdient. Klassenleiter bzw. König Theo war erstaunt, sollte der 1. Vorsitzende des VCOR tatsächlich Recht behalten und stellte den VCOR Herren eine 2. Aufgabe. Gewinnt ein Spiel in der Oberliga 3:0 und verliert dabei keinen Ballpunkt. Das war unmöglich, nein, da war die Verzweiflung groß beim VCOR, aber dann kam es zum Spiel in Cölbe, beide Mannschaften waren anwesend, aber die Halle war fremdbesetzt und es kam zur Entscheidung am grünen Tisch 3:0, 75:0,
2013-H1-Orplid-0
König Theo war mehr als erstaunt und sollte nun seine 3. und letzte Aufgabe stellen. Er versprach sollte der VCOR dieses Ziel erreichen dann wäre alles möglich in dieser Saison, würde er aber die Aufgabe verfehlen, dann wäre dies mit dem Abstieg in die Landesliga gleichbedeutend. Die 3. Aufgabe lautete: Nach der Hinrunde mindestens Platz 3 zu erreichen ansonsten muß der VCOR absteigen, denn wenn der 1. Vorsitzende so Selbstbewusst auftritt, dann muß auch geliefert werden. Die Männer des VCOR waren verzweifelt, wie sollten Sie das schaffen nach dem Fastabstieg der Vorsaison?? Dann erschien in der Mannschaftsliste der Oberliga ein Aufsteiger den keiner kannte Orplid Darmstadt,

2013-H1-Orplid-2

2013-H1-Orplid-3

Orplid war zu schlagen, ja Orplid würde sicher wieder absteigen und dem VCOR helfen, dem Ziel, Platz 3 nach dem letzten Spiel der Hinrunde näher zu kommen. Aber erst mussten viele Punkte in der Saison gesammelt werden, um am letzten Hinrundenspieltag gegen Orplid das ersehnte Ziel zu erreichen. Am vorletzten Spieltag der Hinrunde stand der VCOR auf Platz 5, Platz 3 theoretisch noch möglich, aber Orplid der eigentlich geplante Absteiger auf Platz 4 mit unglaublich guten Ergebnissen. Diese Mannschaft als letzter Gegner, ein großes Hindernis, wenn es so gut wie keinem Gegner in der Oberliga bisher gelungen war das Geheimnis zu knacken, wie dieses Team zu schlagen ist. König Theo sah den VCOR an der letzten Aufgabe scheitern und fuhr schon mal auf Reisen, da ihn jetzt ja weniger Aufgaben als Klassenleiter belasteten, denn der Absteiger war jetzt ja so gut wie schon fixiert, der VCOR würde dies wohl nicht mehr zu Stande bringen. Das Spiel begann und der VCOR gewann den ersten Satz, hatten sie das Geheimnis geknackt, es schien so, aber dann wurde der 2. an Orplid verschenkt. Den 3. Satz konnte der VCOR wieder gewinnen, war das Rätsel nun gelöst??Der 4. ging wieder als Present an Orplid. Dieses Team schien nicht bezwingbar,

2013-H1-Orplid-4

aber dann kam Elfe Tanja in der Satzpause am Oberröder Team vorbeigeflogen und flüsterte den Spielern ins Ohr. So hört was ich in der Unimensa letzte Woche am Tisch eurer Gegner gehört habe, welch Vers gemurmelt gegrollt und auch gesungen wurde

„Heute baggern wir, morgen pritschen wir,
übermorgen siegen wir;
ach, wie gut, dass niemand weiß,
dass Jugenheim ich heiß!“

2013-H1-Orplid-5 2013-H1-Orplid-6

 

Und dann war es allen klar, Orplid Darmstadt gibt es gar nicht, Nein, das ist Jugenheim und gegen Jugenheim, ja gegen Jugenheim haben wir schon immer sehr gern gewonnen und der 5. Satz ging eindeutig an den VCOR.

Die Jugenheimer führten nach dem Spiel einen Veitstanz auf

2013-H1-Orplid-7

„Das hat Euch der Teufel gesagt“

aber wir konnten nur entgegnen“Nein, es war die Elfe“

Platz 3 nach der Hinrunde erreicht!!

Jetzt ist alles möglich, Theo(den)n jetzt heißt’s liefern.

2013-H1-Orplid-8

Kommentarfunktion geschlossen.