Abfahrt nach Bergshausen, Sonntagmittag, der Wettergott schickt Regen und wir 2 Autos auf die A66 Richtung Norden. Was war bereits geschehen? In der Oberliga hat der Tabellenführer verloren, die dahinter haben auch nicht so gespielt wie erwartet und auf einmal war sie da, die Chance mit einem klaren 3:0 gegen Bergshausen seit mehr als 20 Jahren mal wieder die Tabellenführung in der Oberliga zu übernehmen. Also wieso nicht?

Hier die Gründe:

  • Trainer kann nicht mit w/ ja weswegen?
  • Mannschaftsführer kann nicht mit, weil deswegen halt
  • Daniel spielt lieber in Kiel
  • Flo is schnuppig
  • Alex muss mit, hat ne Handynummer die ist tot und ja keine Ahnung wie man an ihn ran kommt
  • Und dann haben wir letztes Jahr in Bergshausen eine 0:3 Klatsche bekommen die heute noch in unseren Ohren schellt.

Fahrt nach Bergshausen klappt super, der Wettergott hat unterwegs ein Einsehen und stoppt das Himmelsnass. Pünktlich, eigentlich sogar zu pünktlich an der Halle angekommen, genug Zeit, um die Kniegelenke wieder in normale Ausgangslage zu bringen. Kaum aus dem Auto ausgestiegen, ist er auch sofort präsent, der lang vermisste zarte Duft nach Zimt und Tequilla, aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Bericht, Steffen ist bereits da und damit unser Kader stark vergrößert und dann noch eine Wunderwaffe mit an Bord – Frau Stauffenberg die perfekte Co-Trainerin, ruhig eloquent, stets beobachtend und mit ihrer empathischen Art als Unterstützerin nicht zu unterschätzen (Wiener Schmäh kann man hier lange suchen).

Aufgrund des schlechten Ergebnisses der letzten Saison war das Beste in unserer Bergshäuser Erinnerung die „private“ Umkleide mit VCOR Logo. Aber da können wir diesmal lange suchen, die erste leichte Enttäuschung setzt ein, Bergshausen gönnt uns diesmal nicht mal dieses Hochgefühl. Ansonsten aber alles gut, Einspielen läuft gut, Aufschlag/Annahme die ersten 10 Minuten auch und dann beginnt der Ernst des Lebens.
Bergshausen am Aufschlag und da ist er schon, unser erster Punkt ohne eigene Leistung und ein verdientes 1:0. Weiter geht´s, 2:0 und weiter 3:0 und weiter 4:0, OK. Wir kürzen ab, 25:9 endet der erste Satz, weil wir mit leichten Konzentrationsschwächen zu kämpfen hatten. Im ersten Satz gibt es für Bergshausen nichts zu holen, mit einer überirdischen Blockquote gepaart mit 100% Angriff und dann noch nette Gastgeschenke, ein Satz, wie wir ihn wohl so schnell nicht mehr erleben werden. Satz 2 beginnt und Bergshausen beginnt zu spielen während wir uns eine kleine Auszeit nehmen. Beim Stand von 2:6 müssen wir eine kleine Besinnungspause einlegen, die uns aber hilft, wieder ins Spiel zu finden. Stück für Stück kommen wir wieder ran und können eine kleine Führung gegen Satzende verbuchen. 24:22 und der Satzgewinn scheint nah. Aer dann wieder leichte Fehler, der Ausgleich 24:24, wir wackeln, aber Bergshausen ist diesmal äußerst gastfreundlich schenkt uns einen Aufschlagfehler und der Satz geht mit 26:24 an den VCOR (1 Punkt sicher). Jetzt der 3. Satz, wir spielen weiter konstant auf hohem Niveau, schaffen es immer wieder mit 2,3 Punkten Vorsprung durch den Satz zu schreiten. Inzwischen sind beim Gastgeber die Nerven leicht gereizt, aber jeder wie er meint. Mit einer starken Aufschlagserie gegen Satzende können wir uns einen 5 Punkte Vorsprung erspielen, halten diesen und gewinnen hochverdient mit 3:0.

Und damit Platz 1 für den VC Ober-Roden, eine Momentaufnahme die uns gut gefällt.
Nächstes Wochenende geht es am Sonntag gegen Rodheim den aktuellen Tabellenzweiten, ein Spitzenduell und wir sind dabei!!

 

2013-11-10_H1-KrallesDroelf

Kommentarfunktion geschlossen.