2013-11-weiblicheJugendGK3An einem frischen Samstagmorgen traf sich die weibliche Jugend, auch wenn teilweise etwas verspätet, um gemeinsam mit Trainerin Anna nach Griesheim, Kreis Darmstadt-Dieburg, zu fahren. Mit elf Spielerinnen war die Mannschaft schlagkräftig vertreten.

Nach einer nicht zu langen und angenehmen Fahrt kam wir pünktlich in Griesheim an, doch wo war die Halle? Ein paar Minuten später fanden wir sie schließlich doch. Trotz, dass die Umkleiden düster, dreckig und ziemlich bemalte waren, und es auch keinen Tisch mit etwas Verpflegung gab, nahm dies uns nicht den Siegeswillen.

Da vor uns noch die Mannschaft aus Offenbach gegen die Griesheimer spielten, hatten wir genügend Zeit, um unsere Gegner genau zu analysieren. Dies sollte sich später noch auszahlen.

Weil das Spiel der Offenbacher relativ schnell zu Ende war, gingen wir sehr motiviert und mit unseren neuen weißen Trikots, pünktlich in den ersten Satz. Die Mädels, die gerade nicht spielten, machten ordentlich Stimmung und feuerten das Team auf dem Feld lautstark an. Trotz einiger Zitterpartien gewannen wir den ersten Satz mit 25:17, allein durch die heftigen, langen Aufschläge von Maike, das gute Zusammenspiel im Feld und durch die kräftigte Unterstützung der Mädels am Spielrand.

Der zweite Satz lief mit einem Ergebnis von 25:15  noch viel besser als der erste. Super Leistung zeigten zum Beispiel Alex, Hannah und Marie.

Nun fehlte uns nur noch ein Satz bis zum Sieg. Wir wollten nochmal alles geben, doch durch unsere Angespanntheit und Aufregung fielen wir erst mal zurück. Allerdings holten wir durch  harten Aufschläge wieder auf und gewannen auch den letzten Satz mit 25:15. Die Enttäuschung stand den Griesheimern ins Gesicht geschrieben.

Trainerin Anna war sehr zufrieden mit unserer Leistung, welche wir auch wieder im nächsten Spiel zeigen werden.

Kommentarfunktion geschlossen.