Am Sonntag waren wir zuerst blind wie kleine Maulwürfe. Wir standen zwar direkt vor der Halle in Seligenstadt, sehen konnten wir sie aber nicht. Kann ja auch keiner ahnen, dass wir in einem Gewächshaus spielen. Nach panischen Telefonaten, mehrmaligem Abgleichen der Adresse, Rücksprache mit Ortskundigen und intensiver Suche fand die Maulwurfs-Company dann doch noch ihren Weg ins Innere. Stufe um Stufe stiegen wir hinab Richtung Erdkern. Aha, schöner Tunnel…ach was, das ist die Halle? Achso…ja ziemlich niedrig hier. Und das Licht ist auch komisch, Grubenlampen eben. Daran mussten wir uns erst mal gewöhnen. Ersatz Kompanieführer Andi richtet noch ein paar motivierende Wort an uns und schon ging es los. Ach du liebe Zeit, diese Bergbauanlage war nicht für uns gemacht. Wir verirrten uns im Feld, buddelten in die falsche Richtung oder gar nicht, stießen uns an der Decke und überließen den Gegnerinnen die ganze Beute – 12:25. Das war ärgerlich, so wenige Punkte wollten wir uns nicht bieten lassen. „Das holen wir schon wieder rein“, sagte Andi und wir nahmen ihn beim Wort. Im nächsten Satz machen wir einfach so viele Punkte, dass es im Schnitt wieder 25 pro Satz werden. Klingt logisch. 25:25 Aber was ein Krimi! 30:30 Wir waren doch ein bisschen nervös, Angabe um Angabe landete im Netz, 32:32 aber auch die Gegnerinnen verloren Zug um Zug ihr Werkzeug. Wir glaubten an uns, die Stimmung war gut! 35:35. Jetzt wollten wir es aber wissen! 36:36. Andi war kurz innerlich sicher kurz vorm Weinkrampf. Baby Samuel fielen schon die Augen zu. Uns nicht! Wir wollten jetzt siegen – und wenn wir uns dafür völlig verausgabten! Souverän atmeten wir einmal tief durch, lächelten uns zu und legten los: 38:36! Jawoll!

Nach diesem Kraftakt fielen uns die nächsten beiden Sätze wieder relativ leicht. Sylwie punktete aus dem Rückraum, Vanessa und Janina trafen die kurze sechs, Karin und Sophie hielten die Abwehr, Diana setzte einen Todespritsch, Katha und Nina hatten die Hallendecke im Auge und die Pässe im Griff und Maike blockte lässig den Siegpunkt. Ein gutes Spiel, das viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung durch Andi, ohne den wir sicherlich keine geordnete Kompanie, sondern vielmehr ein wirrer Haufen gewesen wären.
3:1 gegen die SF Seligenstadt!

2013-11-D2Maulwurf

Kommentarfunktion geschlossen.