Mit dem selben Siegeswillen wie beim letzten Spiel, spielten die neun Mädels der weibliche Jugend des VCOR am Samstag den 16.11.2013 gegen TV Groß-Umstadt. Es sollte ein nervenaufreibendes Spiel werden.
Schon nach den ersten paar Minuten des ersten Satzes führte der VCOR dank der erstklassigen Angaben von Hannah und dem ruhigen Zusammenspiel auf dem Feld mit 13:01. Nach einigen Ballwechseln und etwas Punktverlust beendeten wir den Satz mit 25:14.
Ermutigt durch den Sieg im ersten Satz gewannen wir auch die zweite Runde mit 25:22 durch das effektive Zusammenspiel, die kraftvollen Angriffe von Alex, Marie und Diana sowie durch die stimmungsvollen Zurufe der Mädels am Spielrand. Auch Sarah und Jessi zeigten ihr Talent und retteten so manchen Ball knapp vorm Bodenkontakt.
Leider sollten wir im nächsten Satz nicht so viel Glück haben.
Wegen einiger Patzer während des Spiels und der bessern Angaben der gegnerischen Mannschaften, mussten wir diesen Sieg den Groß-Umstädtern überlassen. So verloren wir 17:25.
Aufgrund unsere Nervosität und Angespanntheit fielen wir im vierten Satz erst einmal zurück. Der Ball flog entweder direkt ins Netz oder landete unfreiwillig im Aus.
Wo war bloß unser Kampfgeist geblieben?
Nach ein paar aufmunternden Worten von unserer Trainerin erkämpften wir uns den Ball und die anschließende Führung. Schon bald fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Allerdings wollten die Mädels des TV Groß-Umstadt ebenso wie wir gewinnen und erkämpften sich den Ball zurück. So durften wir dabei zuschauen wie die Groß-Umstädter Punkt um Punkt aufholten. Mittlerweile war die Halle voller gegnerischer Fans, welche ordentlich Stimmung machten. Dennoch behielten wir die Nerven. Es konnte nur eine Mannschaft geben,welche jubelnd vom Spielfeld gehen würde. Die Minuten verstrichen. Der Ball wechselte zwischen den beiden Mannschaften hin und her. Dann stand das Ergebnis schließlich fest. Der VCOR besiegte den TV Groß-Umstadt mit 28:26! Die Freude war wie zu erwarten riesengroß.
Wir sind schon ganz gespannt auf unser Heimspiel am 30.11.2013.
Ein großes Dankeschön geht noch an Annas Freund. Ohne die Glücksgummibärchen hätten wir bestimmt nicht gewonnen. 😉

Kommentarfunktion geschlossen.