Sonntag Mittag ging es gegen die Herren 2 der SG Rodheim allgemein bekannt als die Piraten. 12 Uhr klingt gar nicht so früh ist es aber. Diesmal gab es keinen gemeinsamen Start der Oberröder Mannschaft. Nein, diesmal verteilte sich unser Team auf mehrere Zubringerschiffe, die in Rodheim das Team zusammenführen sollten um dann eine gemeinsame Galeere zu besetzen die Richtung Sieg schippert. Problem war bekannt, auf unserem Weg gen Sieg würden uns auf kurz oder lang ebensolche Piraten begegnen, um unser Ziel zu ihrem eigenen zu erklären. Aber so leicht lässt man sich von seinen Zielen nicht abbringen. Satz 1 begann ordentlich 1:1 da war noch alles in Ordnung, im Anschluss ging unser gesamter Spielfaden verloren, der notwendige Gleichschlag in unserer Galeere war nicht mehr herzustellen, klappte der Angriff, fehlte die Annahme, war die Abwehr da, musste man den Block suchen usw.. Der erste Satz ging klar mit 25:14 an die Piraten, im zweiten Satz ging es wesentlich enger zu, es schien fast als könnten wir wieder zurück ins Spiel finden, aber letztendlich ging der Satz mit 25:23 knapp verloren, der 3. Satz ging klar zu 18 an die Gastgeber und damit das Spiel mit 3:0 verloren. Kurz zusammengefasst, unser Spiel war recht fehlerhaft, die Piraten aus Rodheim spielten gut eigentlich sogar sehr gut, spielten ohne Druck und gewannen verdient.

An diesem Sonntag hätte man die VCOR Galeere auch mit einer Nussschale entern können, der Spieltag hat gezeigt was eigetnlich jeder wusste, in der Oberliga gibt es keine Luxusyacht auf der man durch die Liga schippern kann, in 2 Wochen geht´s weiter zu Hause gegen Kriftel und da haben wir dann endlich wieder Land unter unseren Füssen, wir sind halt keine Wasserfreaks, das haben uns die Wasserratten vom DSW ja schon gezeigt.

Am 30.11. 20 Uhr in der Sporthalle Ober-Roden VCOR vs. TuS Kriftel, wir freuen uns.