VC Ober Roden empfing heute den SV Mörlenbach und die starken Aufsteiger aus Auerbach. Im 1. Satz konnte der VCOR Sechser leider nur wenige eindeutige Punkte herausspielen und unterlag folgerichtig dem SV Mörlenbach. Im 2. Satz das gleiche Bild: eine eigentlich ganz gute Annahme wurde nicht oft genug vergoldet und dem Gegner wurden vielen leichte Punkte geschenkt. Trotz vieler Wechsel konnte sich kein Akteur entscheidend durchsetzen und auch dieser Satz wurde verloren. Im folgenden Satz zeigten beide Mannschaften ein phasenweise starkes Spiel und die Führung wechselte mehrfach. Gegen Ende des Satzes schaffte es der VCOR leider nicht die entscheidenden Punkte zu machen und verlor letztlich mit 0:3. Lediglich im dritten Satz konnte der VC Ober Roden etwas Druck aufbauen.
In der Spielpause nahm sich das Heimteam dann viel vor. Aus einer sicheren Annahme wollte sich der VCOR die Sicherheit für ihr Angriffsspiel holen. Um es vorweg zu nehmen, das klappte sehr gut. Der Gegner konnte sich nicht auf die variablen Zuspiele einstellen und es konnten viele schöne Punkte eingefahren werden und der 1. Satz ging an die Heimmannschaft. Im nächsten Satz schlichen sich dann wieder leichte Fehler ein und gegen Ende kamen einige unglückliche Situationen dazu und der Satz ging an den Gegner. Mit guter Stimmung der Mannschaft und der immer zahlreicheren Fans konnte der 3. Satz eindeutig gewonnen werden. Jetzt galt es die Spannung zu halten und die drei Punkte in Ober Roden zu behalten. Mit kleinen Wacklern aber auch vielen starken Aktionen konnte der 4. Satz und damit das Spiel gewonnen werden.

VC Ober-Roden II – SV Mörlenbach 0:3 (-14, -17, -21)
VC Ober-Roden II – TSV Auerbach 3:1 (+19, -17, +23, +21)