Am Samstag standen sich in der Bezirksliga Ost der Damen der Tabellenzweite, VC Ober-Roden I, und der Drittplatzierte, VSG Dieburg/ Münster, gegenüber.

In einer nervenzerreißenden,  hochklassigen Partie zeigten beide Mannschaften ihren gerechtfertigten Anspruch auf den zweiten Rang in der Tabelle. Während Ober-Roden oft mit den starken Aufschlägen der Gegner zu kämpfen hatte, zeigte sich die Mannschaft vor allem im Block sehr stark und konnte oft  gute Angriffe des Gegners in die Schranken weisen.

Durch fehlerhafte Annahmen entstand im ersten Satz ein Rückstand von 7:15 für Dieburg. Diesen Vorsprung konnte Dieburg nicht verteidigen, da Ober-Roden zunehmend ins Spiel fand und den Satz mit 25:20 gewann.

Auch der zweite Satz begann mit Schwächen bei der Aufschlagannahme auf Ober-Röder Seite. Der 9:17 Vorsprung konnte nicht mehr aufgeholt werden und der Satz endete 25:14 für Dieburg.

Die Aufstellungsänderung durch Trainer Uli Becker zeigte im dritten Satz positive Wirkung auf das Ober-Röder Spiel.  Durch die starken Aufschläge der Dieburger wieder in den Rückstand gezwungen,  gelang es dem VCOR schneller, sich auf die Aufschläge einzustellen und die Damen konnten mit großem Kampfgeist einen 5 Punkte Rückstand aufholen. Mit spannenden und langen Ballwechseln, guten Angriffen mit wechselnder Führung beider Mannschaften gewannen die Dieburger den Satz 23:25.

Im vierten Satz zeigten sich die Ober-Röder Damen annahmestärker und bauten ihrerseits einen 5 Punkte Vorsprung aus. Beide Teams kämpften um jeden Punkt und retteten mit hohem Kampfgeist schon verloren geglaubte Bälle. Die Dieburger Spielerinnen konnten jedoch den Vorsprung nicht mehr aufholen und gaben den Satz 25:17 an die Ober-Röder ab.

Die Stimmung in der Halle war bei beiden Mannschaften mitreißend. Im Tiebreak konnte man die Willensstärke der Ober-Röder Damen erkennen.  Vor allem dem Mittelangriff der Ober-Röder Damen konnte Dieburg kaum etwas entgegensetzen. In einem Kopf-an-Kopf-Spiel konnte sich keine Mannschaft von Anfang an durchsetzen. Erst beim 10:10 konnten die Dieburger nichts mehr dagegenhalten und mussten dem langen Spiel Tribut zollen. Mit fünf Punkten in Folge konnte Ober-Roden das packende Spiel 3:2 für sich entscheiden und somit den zweiten Tabellenplatz festigen.

 

 

 

Kommentarfunktion geschlossen.