Am Samstag ging es gegen unseren Relegationsgegner TV Salmünster. Zum Ende der letzten Saison konnten wir das Spiel eindeutig 3:0 gewinnen, eigentlich ein gutes Zeichen.

[singlepic id=1994 w=320 h=240 float=left]Die Anreise war diesmal kein Problem, trotz geringem Planungsaufwand und der Verwendung unterschiedlichster Verkehrsmittel gelang es allen spätestens ein Christian zu spät am Treffpunkt zu erscheinen. In den Hexenkessel von Salmünster konnten sogar noch eiserne Fans mitgenommen werden. Der gesamte Kader war dabei, auch wenn die aktuelle Krankheitswelle am VCOR nicht ohne Spuren zu hinterlassen vorbei gerauscht ist, aber spieltauglich sollte eigentlich jeder sein. So der Plan! In der Halle angekommen der erste Check, Umkleiden i.O., Halle i.O., Gegner bekannt, Temperatur frisch. Nach der Eingewöhnungsphase ging es konzentriert zum Aufwärmen und Einspielen, während sich Salmünster mehr mit Springseilen an der Hallendecke als mit der eigenen Vorbereitung
beschäftigte, aber jeder wie er mag.

[singlepic id=1993 w=320 h=240 float=right]Spielbeginn, grandiose Eröffnung, der erste Angriff super, Salmünster wehrt gerade so ab, der Ball kommt direkt wieder zurück und fääääääääääääääällt auf den Boden; na das war mal anders geplant 0:1.Weiter geht´s wir dominieren den Ballwechsel alles bestens, der Ball kommt zurück und fäääääällt auf den Boden; jetzt aber Vorsicht 0:2. Jetzt super Annahme, Aufbau gut, Angriff, der Ball kommt locker zurück, den machen wir, ein Pfiff, wir im Netz??? Stimmt! 0:3 Die Bank leicht nervös, das Feld verunsichert, weiter geht´s und das Gesetz der Serie schlägt zu, wir machen den Punkt nicht 0:4. Aber Salmünster hat ein Einsehen und wie man das so macht unter guten Freunden, Aufschlagfehler 1:4 und der Bann gebrochen. Der erste Satz ging ähnlich weiter geprägt von Unsicherheiten aber jetzt auf beiden Seiten. Wir hingen immer 2,3 Punkte zurück, jedoch schien eine leichte Steigerung in unserem Spiel erkennbar zu sein. Gegen Satzende konnten wir erstmals die Führung übernehmen und uns bei 24:22 die ersten Satzbälle erspielen. Wie gesagt die Ersten, der Satz ging mit 32:30 an uns. Im Anschluss konnten wir unser Standardspiel langsam souveräner aufziehen und Salmünster schien den Glauben an die eigene Stärke mehr und mehr zu verlieren. Die nächsten beiden Sätze gingen zu 19 und zu 15 eindeutig an den VCOR und damit endlich wieder ein Sieg und der am Ende souverän.

In der Nachbesprechung bei bester Pizza, Pasta und lecker Schnitzel konnte kein einheitliches Resumée für dieses „komische“ Spiel gefunden werden, aber zufrieden waren wir trotzdem. Während wir 3:0 gewonnen haben, musste Klitschko diesmal die volle länge durcharbeiten, die letzten „Spiele“ war´s immer umgekehrt. Weiter geht´s am nächsten Sonntag im Morgengrauen bei der TG Wehlheiden, dem aktuell Tabellenzweiten der Oberliga.