In einem Spiel zweier Mannschaften mit ähnlichen Spielanlagen konnten die Herren 1 des VC Ober-Roden nur den ersten Satz gewinnen. Die folgenden 3 Sätzen spielte Wehlheiden konstanter in Block und Angriff und konnte am Ende das Spiel mit 3:1 gewinnen. Im 4. Satz verpasste der VCOR die Chance die frühe Führung in einen Satzgewinn umzumünzen. Beim Stand von 22:22 übernahm Wehlheiden die Führung und konnte den Matchball zum 25:23 in einem umkämpften Satz für sich entscheiden. Ein Spiel mit vielen tatkischen Elementen und schnellen Spielzügen auf beiden Seiten des Netzes. Der Sieg ging an die konstantere der beiden Mannschaften, aber der VC Ober-Roden hat sich für den Heimspieltag in der Rückrunde viel vorgenommen und ein Sieg ist sicher möglich.

Am Samstag, 24.11.2012 kommt es endlich wieder zu einem Heimspiel der Herren I des VC Ober-Roden. Um 19 Uhr geht es gegen den Hünfelder SV in der Sporthalle Ober-Roden. Mit der Unterstützung zahlreicher Fans möchte man die Hinrunde mit einem Sieg beenden und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis in die Rückrunde starten. Eintritt frei!