Hessen, Samstag 22. Februar 2014. Das vorletzte Spiel der Saison steht an und wir treffen uns in aller Frische am frühen Morgen, um gemeinsam nach Seligenstadt zu der unterirdischen Halle, mit gefürchtet niedriger Decke, zu fahren. Alle sind fit, trainiert und bereit zu gewinnen…
Da wir erst im zweiten Spiel gegen den SF-Seligenstadt antritten, hieß es für uns erst einmal schiedsen. Nach diesem Spiel konnten wir endlich das Feld stürmen und haben uns ausgiebig aufgewärmt, um auch die niedrige Deckenhöhe besser kennenzulernen. Beim Aufwärmen klappten die Aufschläge bei fast allen perfekt, manche gingen allerdings auch an die tiefhängenden Lampen, die mit einer riesigen Staubwolke antworteten.
Spielbeginn: Den ersten Satz entschieden wir schon nach 20 Minuten mit einem klaren 25:16 für uns. Die Konstellation aus Diana, Maike, Alex, Marie, Jessi und Larissa harmonierte hervorragend. Insbesondere durch Jessi´s und Maike´s guten Aufschlägen hatten wir einen großen Vorsprung erhalten. Auch Larissa konnte mit ihrem Talent glänzen, da sie fast alle Sätze durchgehend gespielt hatte. Ebenso Marie, die mit präzisen Schlägen den SF Seligenstadt in die Knie zwang.
Im zweiten Satz sah die Sache nicht ganz so schön aus. Unsere Konzentration war als wäre sie nie da gewesen und auch der Zuspruch von Trainerin Anna half nichts. Die sonst eingespielte Kombination aus Caro, Lulu, Marie, Hannah, Sarah und Larissa war sich plötzlich fremd. Trainerin Anna schaltete sofort und wechselte nacheinander fast alle Spielerinnen aus.
Lediglich Lulu und Marie durften diesen Satz mit zu Ende bestreiten. Dies verdienten sich die beiden durch präzise gespielte Bälle und gute Reflexe. Nach dem anfänglichen Rückstand war der Ehrgeiz der Spielerinnen umso größer und die eingewechselte Alex punktete durch ihre Größe und Schlagfertigkeit. Jessi erzielte durch gnadenlos flache Aufschläge mehrere Punkte und die Mädels schafften gemeinsam ein Überholmanöver. Nach einem spannenden 2. Satz mit Höhen und Tiefen stand es schließlich 27:25 für den VC Ober-Roden.
Nach 15 Minuten im dritten Satz hatten wir das Spiel dann auch schon für uns entschieden. Hier harmonierten wir wieder perfekt und kassierten lediglich 15 Gegenpunkte. Dank Trainerin Anna, den Fehlern der Gegner und den Glücksgummibärchen konnten wir an diesem Spieltag insgesamt 3 Punkte für den VCOR erkämpfen. Mit Spannung erwarten wir den letzten Spieltag gegen den TV Offenbach, um uns einen Platz auf dem Siegertreppchen zu sichern.
(Sarah)

Kommentarfunktion geschlossen.