Gegen die HVV-Auswahl konnte die Herren 1 mit einem klaren 3:0 Sieg den Kontakt zur Spitzengruppe halten.

Am Samstag ging es für die Herren 1 des VC Ober-Roden zu Hause gegen die HVV-Auswahl. Ein Spiel das unbedingt gewonnen werden mußte, wollte man oben „dran“ bleiben. Die Favoritenstellung schien dem VCOR zu Satzbeginn nicht zu bekommen. Die Spieler des HVV spielten locker auf, der VCOR schien in den ersten Ballwechseln leicht verkrampft und so war beim Stand von 9:10 sogar ein kleiner Rückstand zu verzeichnen. Mit einer starken Aufschlagserie konnte der Satz gedreht und dann doch noch souverän gewonnen werden. Mit dem Satzgewinn kehrte die Sicherheit zurück ins Spiel und die beiden folgenden Sätze konnten ebenfalls klar und verdient gewonnen werden. Lediglich gegen Spielende waren kleine Unsicherheiten im Spiel, die einen noch klareren Satz und Spielgewinn verhinderten.

Die Drölf des Tages

Zuspieler:

Kai, der VCOR Steller entwickelt sich immer mehr zum Blockverwirrer, bestens

Die Mitten:

Sascha, fester kann jeder, aber mit der Punkte Quote unschlagbar

Alex, der Block, wieso später springen, wenn mach auch einfach länger oben bleiben kann?

Ari, wenn was zur Spitze fehlt, kein Problem, beste Bankarbeit

Simon, Klug den Sand noch einen Tag nach hinten geschoben

Außen:

Flo, wer früher geht, muss am Anfang liefern, Leistung erbracht

Steffen, springt jetzt auch beim Aufschlag, der Seriensieger

Christian, vorbei ist vorbei, wer kann, spielt auch durch…… den Block

Diagonal:

Carsten, diagonal brachial, aber dann ohne Schulter

Libero:

Oli, wer vorne frei hat, darf nur 1,6,5 :||

Trainer:

Günter, ohne Auszeit genug gesagt