Am 15.03.2014 ging es für die Damen I zum letzten Spiel in dieser Saison. Wie ist die Saison bis jetzt gelaufen? Durchwachsen! Wir haben die Vorrunde in unserer ersten Saison in der BOL super gestartet. Doch von unserer Top-Leistung selber überrascht, haben wir in der Rückrunde etwas geschwächelt. Aber einen „Feind“ hatten wir doch noch auf der Liste – den VC Erbach. In einem dramatischen und emotionalen Heimspiel in der Vorrunde hatten wir das Spiel leider 3:2 gegen die Odenwälder abgegeben. Also hatten wir noch eine Rechnung offen. Aber die Erbacher haben die Saison über keine Schwächen gezeigt und den zweiten Tabellenplatz souverän gehalten. Die Marschroute für unser letztes Spiel war also einfach nur, noch einmal SCHÖN zu spielen und es dem Gegner nicht allzu leicht zu machen. Und ein heimlicher Wunsch war die Saison auf dem 4. Tabellenplatz zu beenden.

[singlepic id=2149 w=300 float=center]

Also machten wir uns am Samstag frohen Mutes mit dem Bilgic-Mobil ab in den tiefsten Odenwald. Unsere Streberin Lisa hatte sich zur Spielvorbereitung Videos im Internet angeschaut – wie funktioniert der perfekte Hechtbagger? Wie macht man eine traumhafte Annahme?- und nutzte die doch etwas längere Fahrtzeit, um uns ihr Gelerntes weiterzugeben.  An der Halle angekommen waren wir doch etwas überrascht  – eine topmoderne Halle mit einem schwarzen Boden. Ob uns das Glück bringt? Leider traten wir nicht ganz vollzählig gegen den Tabellenzweiten an: Wir hatten zwei Mitten, zwei Außenangreifer, 2,5 Steller und zwei Libera. Könnte für ein Topspiel reichen. Die ersten zehn Punkte spielten wir auch noch ganz ordentlich mit – aber dann? Dann war es aus. Nichts hat mehr geklappt, die Angriffe gingen ins Aus, die Aufschläge auch, die Annahmen nicht dorthin, wo sie hinsollten. Der erste Satz ging leider zu 12 an den VC Erbach. Diese feierten dann auch, da ihnen dieser eine Satz gefehlt hat, um den zweiten Tabellenplatz sicher zu haben. Doch so ganz hatten wir unseren Ehrgeiz nicht verloren und durch starke Aufschlagserien motiviert klappte auf einmal alles wie am Schnürchen. Den zweiten Satz nahmen wir den Odenwäldern zu 10 Punkten ab. Auch der dritte Satz lief gut an, allerdings sackten wir gegen Mitte des Satzes wieder ein und die Erbacher holten noch bis zum Gleichstand auf. Doch wir behielten ausnahmsweise mal die Nerven und gewannen den Satz zu 24. Jetzt war unser Ehrgeiz endgültig geweckt und der vierte Satz ging auch zu 18 an uns.

Abschließend können wir aber stolz auf uns sein. Wir haben  uns wacker geschlagen und das Ziel für die nächste Saison ist auf jeden Fall der Kampf um die Spitze in der BOL!