2014-03-16-d2-giovanni2

Giovanni: Vanessa, schön, dass ich heute mal mit dir das Spiel Revue passieren lassen kann.

Vanessa: Giovanni, altes Haus. Ich bin ebenfalls begeistert, dass wir uns mal ganz offiziell über das Spiel unterhalten. Trotzdem, nenn mich doch weiterhin „The Tape“, das tun alle meine Freunde.

Giovanni: Danke, es ist mir eine Ehre. Wie kam es denn dazu, dass du heute Spielführerin warst?

Vanessa: Der Käptn´ hat die Pest.

Giovanni: Da wünschen wir ja gute Besserung. Toll, dass du als Vertreterin ausgewählt wurdest. Aber wer auch sonst?

Vanessa: Du sagst es Kumpel.

Giovanni: Konntest du deine Mitspielerinnen auch schön rumkommandieren?

Vanessa: Leider nicht, Gio, sie haben mir keinen Grund geliefert. Das Spiel lief nahezu einwandfrei, ich bin menschlich schwer enttäuscht, dass mir diese Chance vermasselt wurde.

Giovanni: Nachvollziehbar. Aber abgesehen von der menschlichen Tragödie, wie gefiel dir das Spiel?

Vanessa: Bestens, ich bin sehr zufrieden. Vor allem der erste Satz hat gezeigt, dass wir uns in dieser Saison wirklich weiterentwickelt haben. Insgesamt war es ein gutes Spiel, die Damen aus Arheilgen hatten keine Chance.

Giovanni: Was ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Vanessa: Die absolut überfüllte Mannschaftsbank, die vielen erfolgreichen Spielerwechsel, die schönen jungen männlichen Zuschauer, Spiderman und natürlich mein Aufschlagfehler.

Giovanni:  Dein Aufschlagfehler? Der ist mir gar nicht mehr präsent, wann soll das denn gewesen sein

Vanessa: Ach Giovanni, nett das Du mir im Interview nicht den Spiegel vorhalten willst, aber den Satzball, den hat doch nun wirklich jeder mitbekommen.

Giovanni: The Tape, das ist ein feiner Zug von Dir auch mal die Misshits im Interview offen anzusprechen.

Vanessa: Ich mach’s sicher nicht gern.

Giovanni:  Einen Satz habt ihr dann doch abgegeben, wie kam es dazu?

Vanessa: Aus einem Überlegenheitsgefühl entsteht Schwäche, so ist es nunmal. Ich muss da auch den Fehler bei mir suchen, denn ich hatte die Führung einen Moment aus der Hand gegeben und schon drehten alle durch. Zuspielerin Nina wollte sogar kurzzeitig das Team wechseln. Das geht natürlich nicht. Also hab ich hart durchgegriffen und alles wieder geordnet.

Giovanni: Am Ende steht also ein 3:1 Sieg gegen Orplid/Arheilgen und Tabellenplatz 4! Herzlichen Glückwunsch, eine erfolgreiche Saison?

Vanessa: Danke mein Freund, wir freuen uns und blicken gespannt auf die nächste Saison. Da wollen wir dann ganz oben mitspielen! Ich bin sicher, das können wir auch. Schwächlinge werden getaped, dann klappt das schon.

Giovanni: Tolle Einstellung! Ich hoffe ich kann mit meinen Damen aus der Nationalmannschaft bald mal ein Freundschaftsspiel gegen euch starten!

Vanessa: Wenn es um den Sieg geht, Giovanni, kenne ich keine Freunde! Zieht euch warm an.

Giovanni: Ich hab euch im Blick! Vielleicht machen wir es nach der Saisonvorbereitung, da sind meine Mädels fitter. Danke für das Interview The Tape.

Vanessa: Kein Thema, Jungchen. Wir sehen uns dann gleich bei der After-Match-Party unter der Runddusche. Hau rein.

2014-03-16-d2-giovanni1