Herren 1 – Landesliga

Am letzten Sonntag wurde nach langer Herbstferienpause der erste Spieltag der laufenden Runde in Langen bei der SSG bestritten. Stark ersatzgeschwächt mussten unsere Herren nach Langen fahren. Trainer Till, selbst nicht spielfähig, musste auf der Diagonalposition S. Keller zu Einsatz bringen, welcher ihm nun auf der Mittelblocker-position fehlte. Doch trotz dieser erheblichen Umstellung, welche sich auch in der Annahme bemerkbar machte, spielten unsere Jungs von Anfang an gut mit und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Der erste Satz wurde deutlich gewonnen und eigentlich hätte sich nun die gewonnene Sicherheit durchsetzen müssen, doch das Gegenteil stellt sich ein. Der Gegner konnte ohne große Umstellungen in seinem Spiel, den zweiten Satz von Anfang an klar dominieren und gewann diesen. Im dritten Satz dominierten unsere Herren deutlich und konnten nach einer Aufschlagserie von 10 Punkte, diesen mit 25 : 10 gewinnen. Im vierten Satz wurde wieder ein Gang zurückgeschaltet und so wurde dieser wieder verloren. Nun musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Die Langener machten unseren Jungs aber leider einen Strich durch die Rechnung und gewannen diesen ungefährdet mit 15:9.

Herren 3  – Bezirksliga

Unsere dritte Herrenmannschaft musste am vergangenen Sonntag bei Orplid Darmstadt als zweiter Gegner antreten. Nachdem die Darmstädter im ersten Spiel überraschender-weise gegen Wacker Offenbach gut mithalten konnten, war klar, dass dies kein Selbstläufer werden würde. Dies zeigte sich bereits bei den ersten Spielzügen, die eindeutig an die Darmstädter gingen. Doch dann besannen wir uns auf unsere Stärken und zogen Dank einer konzentrierten Annahme‑ und Angriffsleistung stetig davon. Im 2. Satz war ausschlaggebend, dass wir inzwischen auch nach Spielerwechseln soweit gefestigt sind, dass wir uns nicht dem Niveau schwächerer Gegner anpassen. Obwohl im 3. Satz die Konzentration etwas verloren ging, konnten wir auch diesen für uns entscheiden und mit dem 3:0 die Tabellenführung verteidigen.

Weibliche Jugend LK 1

Am vergangenen Samstag trat die erste weibliche Jugend des VCOR`s gegen den TV Dreieichenhain an. Obwohl die beiden Mannschaften technisch gleich stark waren, mangelte es dem VCOR an Konzentration und die Mädels verloren leider 1:3

Kommentarfunktion geschlossen.