Herren 1 – Landesliga

Am vergangenen Sonntag konnte Spielertrainer G. Till, verletzungsbedingt, nur auf einen stark reduzierten Spielerkader zurückgreifen. Mit ihm standen nur 9 Spieler zur Verfügung, was die Aufgabe gegen den starken Gegner von TG 75 Darmstadt nicht gerade vereinfachte. Mit der gleichen Aufstellung wie gegen den letzen Gegner SSG Langen wurde begonnen und die Darmstädter auf dem falschen Fuß erwischt und so ging unsere Mannschaft, mit guten Spielzügen, mit 9:3 in Führung. Doch dann schlichen sich Unsicherheiten ein und Darmstadt konnte sogar auf 9:9 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein interessantes Spiel, in welchem sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. Mit der Aufbietung der letzen Kräfte konnte der Satz dann mit 31:29 für uns entschieden werden. G. Till stellte im zweiten Satz um, um den bis dato nur unzureichend eingesetzten Mittelangriff zu forcieren, doch diese Rechnung ging nicht auf und Darmstadt dominierte den zweiten, als auch den dritten Satz und konnte diese jeweils sicher gewinnen. Nach einer erneuten Rochade im Angriff, gestaltete sich der vierte Satz wieder zu Gunsten unserer Männer, so dass dieser dann wieder relativ deutlich gewonnen werden konnte. So musste nun der Tie-Break die Entscheidung bringen. Eigentlich hätten unsere Männer souverän und ruhig agieren können, doch der Satz wurde nervös begonnen und selbst nach einer Weckruf-Auszeit bei 0:4, wurden selbst beste Chancen nicht verwertet. Nachdem sich dann beim Stand von 0:6 auch noch der Zuspieler K. Schladitz mit einer Bänderdehnung aus dem Spielgeschehen verabschieden musste, waren sämtliche Möglichkeiten noch einmal ins Spiel zu kommen dahin. Der fünfte Satz wurde dann deutlich mit 4:15 verloren.

Herren 4

Die vierte Herrenmannschaft trat am vergangenen Wochenende gegen den TV Heusenstamm an. Nach einem sehr anstrengenden und schweren Spiel gegen einen sehr starken Gegner gewannen unsere Herren 3:2. Am nächsten Samstag kann die Mannschaft dann gleich gegen 2 Gegner (SSG Langen IV und Dreieichenhain) beweisen, ob sie ihre starke Form auch weiter stabilisieren können.

Weibliche Jugend LK 1

Am vergangenen Samstag, dem 4. Spieltag der aktuellen Spielrunde, musste die erste Jugendmannschaft des Volleyballclubs Ober-Roden nach Bensheim. Gegen die Mannschaft des TSV Auerbach konnten die Volleyballmädchen trotz einer auf Grund von Krankheiten, Verletzungen und anderer Gründe sowohl zahlen-, aber auch leistungsmäßig deutlich geschwächten Mannschaft einigermaßen mithalten. Letztlich verlor sie aber doch klar mit 0:3. Damit ist die Mannschaft auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Trainer Uli Becker ist dennoch zuversichtlich, am Ende die gerade errungene Leistungsklasse halten zu können. Er hofft in den kommenden Spielen, vor allem am Heimspieltag in zwei Wochen (am 27.11. in der Nell-Breuning-Halle) seine leistungsstärkste Mannschaft aufbieten zu können.

Weibliche Jugend LK 3

Nachdem die ersatzgeschwächte 2. Jugendmannschaft im ersten Satz gegen den BSC Offenbach mit 0:9 Punkten zurücklag, fanden die Spielerinnen immer mehr in das Spiel. Der erste Satz wurde zwar deutlich verloren, doch konnte man den nächsten Satz nicht zuletzt durch eine gute Aufschlagserie für sich entscheiden. Der dritte Satz begann so, wie der erste angefangen hatte und so lag man nach starken Aufschlägen der Offenbacher schnell mit 0:6 zurück. Auch eine Aufholjagd konnte nicht mehr den gewünschten Satzgewinn bringen. Im letzten und vierten Satz begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Bis zum 23:24 war es ein Kopf an Kopfrennen, in dem das glücklichere Team sich den vierten Satz sicherte. Trotz des verlorenen Spieles zeigten sich alle recht zufrieden: „Mit kaum taktische Möglichkeiten und gleich mehreren Spielerinnen, die das erste Mal durchspielen mussten, war das eine akzeptable und gute Leistung mit dem glücklicheren Ende für den BSC“ so Trainer Michael Hackel.

Damen 2

Besser läuft es derzeit mit der zu Beginn der Saison neu gegründeten zweiten Damenmannschaft des Volleyballclubs. Nach einem klaren 3:0 – Sieg gegen die SSG Langen, ebenfall am vergangenen Samstag, steht diese Mannschaft eher unerwartet auf dem zweiten Tabellenplatz. Bereits am kommenden Wochenende wird sie am Samstag Gelegenheit haben, diesen Platz zu verteidigen.

Kommentarfunktion geschlossen.