Die Herren 2 bestritt ihren ersten Spieltag in der neuen Saison. Durch eine Spieltagsverlegung des 1. Spiels begann die Saison nun in der eigenen Halle gegen den ersten Gast aus Auerbach mit einer vollen Besetzung.

Durch eine starke Aufschlagserie der Gäste zum Spielbeginn gepaart mit anfänglicher Nervosität, lief die 2. Herren konsequent einem 5 Punkte-Rückstand hinterher. Grios Pirra gab sein Trainer-Debüt und nutzte den Satz für viele Wechsel, um die beste Tagesform herauszufinden und dementsprechend aufstellen zu können, was sich für die nächsten Sätze auszahlte. Ab Mitte des 2. Satzes fand der VC Ober-Roden immer besser ins Spiel, konnte die Gäste immer mehr unter Druck setzen und die anfängliche Nervosität ablegen. Das Spiel blieb ausgeglichen und kräftezehrend auf beiden Seiten. Durch gute Blockaktionen, solide Annahmen und intelligente Angriffe konnten die 2. Herren ihren ersten Sieg gegen starke Auerbacher erringen.

VC Ober-Roden 2 – TSV Auerbach 3:1 (18:25, 25:23, 26:24, 25:15)

Im zweiten Spiel erwarteten wir einen gut bekannten Gast – den TV Neu-Isenburg. Schon im Vorfeld bestritt die H2 aufgrund von Hallensperrungen einige Trainingsspiele gegen Neu-Isenburg. Das Ziel war klar: Ein Sieg sollte her. Wieder mit starker Aufstellung, solider Trainer- und Mannschaftsleistung konnte der erste Satz klar gewonnen werden. Ab Mitte des zweiten Satzes allerdings kam es zu Konzentrations- und Konditionsschwächen. In nahezu allen Bereichen konnte nicht mehr an die Leistung angeknüpft werden, die in den zuvor gespielten Sätzen gezeigt wurde. Zeitgleich konnte der TV N-I seine Leistung noch einmal steigern, sodass die 2. Herren das zweite Heimspiel abgeben musste. Nach der vergebenen Chance, sich vorrübergehend die Tabellenführung zu ergeben, wurde aber gut identifiziert, woran die 2. Herrenmannschaft nun im Training arbeiten kann. Die Freude über den ersten Sieg der Saison konnte die Enttäuschung über die Niederlage im zeiten Spiel ausgleichen.

VC Ober-Roden 2 – TV Neu-Isenburg 1:3 (25:22, 23:25, 21:25, 18:25)

Kapitän Andreas Ott: „Wir freuen uns auf die weitere Saison, die ausgeglichen und somit spannend werden dürfte. Mit unserem neuen Trainer sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf ein weiteres Zusammenwachsen mit dem Neuzugang Andrés Geweniger neben Spielertrainer Grios Pirra“.

Es spielten: Binder, Bugla, Czibor, Ganß, Geweniger, Gläser, Gregorio, Kuhn, Langolf, Ott, Pirra, Prusko, Saisch