Im ersten Heimspiel der neuen Saison ging es für die Herren 1 des VCOR gegen die SSVG Eichwald. Nach dem starken letzten Spiel sollte möglichst der nächste Sieg eingefahren werden. Der Beginn zeigte zwar das der VCOR grundsätzlich den besseren Spielansatz verfolgte, gegen unangenehm zu bespielende Eichwälder, dies aber in nicht in einen klaren Vorsprung umsetzen konnte. In einem eher zerfahrenen Spiel gelang es dem VCOR dennoch die ersten beiden Sätze zu gewinnen und beim Stan von 10:5 im dritten Satz schien das Spiel entschieden. Eine 11 Punkteserie der Gäste drehte den Satz komplett. Der VCOR konnte sich zwar noch im gleichen Satz wieder bis auf 3 Punkte an Eichwald annähern, aber den Satz nicht mehr für sich entscheiden. Im 4. Satz machte der VCOR aber dann doch noch Nägel mit Köpfen und steht nach nun 2 Siegen und einer Niederlage auf Platz 2 der Oberliga Hessen.

Trainer Till: An dem Spiel hatten meine Spieler noch länger zu knabbern. Es gibt diese Spiele immer wieder, man weiß, dass man eigentlich mehr kann als man auf dem Feld zeigt, aber es gelingt einfach nicht. Das sind die Spiele die man dann gewinnen muss und das haben wir geschafft. Früher hätten wir so ein Spiel noch aus der Hand gegeben, daher ist das  eine mehr als positive Entwicklung.“

VC Ober-Roden  SSVG Eichwald  3:1 (25:22, 25:23, 20:25, 25:22)

Es spielten: T. Ebert, M. Hackel, K. Hahn, C. Keller, S. Klug, A. Rebmann, J. Romeike, A. Nahabet, N. Ruf, M. Schneider, L. Till, O. Weber

Coach: G. Till