Im Spitzenspiel der Oberliga begrüßte der VC Ober-Roden im Klassiker der Oberliga den bis dahin ungeschlagenen Tabellendritten Orplid Darmstadt. Die offizielle Spieltagseinladung „Spiele gegen Orplid sind immer eine Wundertüte, die ein oder andere Niederlage, klare Siege und viele dramatische 5 Satzspiele (meistens mit positivem Ausgang für uns) haben wir schon erlebt“, sollte sich erneut bewahrheiten. Mit dem ersten Ball der Partie entwickelte sich ein aus ein spielerisch hochwertiger erster Satz, insbesondere auf Seiten des VCOR reihten sich herausragende Aktionen aneinander und eine Fehlerquote im Spiel war nahezu nicht vorhanden. Lediglich zum Satzende ließ es der VCOR etwas schleifen. Dennoch war dieser Satz der mit Abstand beste Satz der aktuellen Saison. Dies schien allerdings „Körner“ und Konzentration auf Seiten des VCOR gekostet zu haben. In den nächsten 2 Sätzen konnte das Niveau nicht mehr abgerufen werden und Orplid gelang die 2:1 Satzführung. Nach einer entsprechenden Ansprache seitens Coach Till begann ein furioser 4. Satz in dem Orplid reihenweise am heimischen Block verzweifelte. Diese Überlegenheit konnte der VCOR auch im entscheidenden abrufen und konnte nach einer 12:3 Führung den Satz entspannt und das Spiel insgesamt für sich entscheiden. Den MvP des Spieltags stellten die Oberröder mit Karsten Hahn im Zuspiel.

A. Nahabet: “Ein tolles Spiel, wir haben im Angriff unglaublich schnell und variabel gespielt und dabei in Annahme und Verteidigung keinen Deut nachgelassen. Orplid war der erwartet starke Gegner, daher um so schöner das Feld als Sieger verlassen zu haben.“

VC Ober-Roden  Orplid Darmstadt  3:2 (25:20, 21:25, 18:25, 25:13, 15:8)

Es spielten: T. Ebert, M. Hackel, K. Hahn, S. Klug, P. Konieczny, A. Rebmann, J. Romeike, A. Nahabet, M. Schneider, L. Till, O. Weber

Coach: G. Till