Neue Spieler, neue Sitten.
Mit neuen Spielern kamen auch neue Turnierideen in die Herrenmannschaften des VCOR. An diesem Wochenende war die Herren 1 erstmals zur Vorbereitung beim internationalen Sparkassencup im Saarland. Gemeldet hatten wir die Leistungsklasse 2, aber bereits bei unserer Ankunft wurde für die Playersparty am Abend eine Runde Freibier und 1 Cola ausgerufen, wenn wir uns in die LK 1 hochstufen lassen und damit die Entscheidung gefallen.
Die Spiele am ersten Tag waren für uns mehr als anspruchsvoll, Chancen hatten wir nur wenn wir unser bestes Spiel abgerufen haben, Ergebnis 1 Sieg, 2 Niederlagen und am Sonntag die Chance noch 5. zu werden im Überkreuzvergleich.

Für die Playersparty war ab 19 Uhr bis 21 Uhr die Happyhour angekündigt, ganz toll,
unser letztes Spiel war um 21 Uhr zu Ende!
Nachdem wir unser Nachtlager in freier Natur heimelich eingerichtet hatten, ging´s dann mit dem Shuttlebus direkt zur Partyhalle. Musik gut, Hackbraten üppig, Stimmung immer mal wieder gut, aber der Shuttle Bus 1A. Tatsächlich war der größte Spaßfaktor für uns im Shuttle.
Als Ausnahme zählen hier natürlich alle Spieler auf der Pirsch!

Am Sonntag hatten wir gleich das erste Spiel gegen Nordhessische Oberligakonkurrenz, hätten gern klar gewonnen, haben´s glatt verloren!

Das letzte Spiel um Platz sieben ging 1:2 verloren gegen Heidelberg,
aber letzten Endes auch verdient.

Fazit: Isch henn keen Diienscht aber eigentlich bin ich trotzdem nett.

Sprachliche Hindernisse kamen immer wieder auf, konnten aber wohlwollend gelöst werden. Die Spiele waren für uns ein sehr gute Leistungstest haben Spaß gemacht, aber ein Spiel mehr gewinnen wäre nicht schlecht gewesen.
Verschleißteile einzelner Spieler scheinen stärker Inanspruch genommen worden zu sein, so daß ein runder Gang nicht mehr gewährleistet ist und brauchen erstmal Erholung aber das ist ja wie immer.

Und hier für alle die mal ein Turnier im Saarland spielen wollen, eine kleine Eingewöhnungslektüre:

Ze hoch, vill ze hoch

Ich gäw gär e Gedicht schreiwen
e ganz kurzet nur
drei véier Zeilen
meh net

Et wär ganz änfach
e paar Wéarter nur
paar Biller

Et gäw alles dréstehn
alles iwwer deich
alles iwwer meich
alles iwwer uus

Et gäw awwer neischt verròòden
neischt vo mir
neischt von dir
neischt von uus

Kommentarfunktion geschlossen.