Am Sonntag wurde auch in der BOL Süd wieder Volleyball gespielt.
Die VCOR II hatten eine schwere Ausgangssituation. Wenn man beide Spiele verliert, dann wäre man sicher abgestiegen.

Als Gast waren Breuberg und Mörfelden. Beide Gegner stehen im guten Mittelfeld. Wir waren hier der Außenseiter.
Durch berufliche Abwesendheit glänzend, musste die Mannschaft auf Steller Sebastian verzichten. Auch der Außenangreifer, der ein paar Tage zuvor ein Rendevouz zwischen Daumen und Autotür hatte, konnte aus gegebenen Anlass nicht spielen. Insgesamt zu acht und mit bester Laune wollte man den Heimspieltag nutzen, sich aus dem Tabellenkeller zu entfernen. Zwei Siege wollte man schaffen. 50% wurden erreicht.

Erstes Spiel erster Versuch. Leider hatte man mit Breuberg einen konstanten Gegner, der in den entscheidenen Situationen immer die Nase vorn hatte.
Obwohl auch hier der Steller ausgetauscht war, konnte Breuberg mit einer starken Mitte und Außen den Block des VCOR regelmäßig bezwingen. Lange konnte man die Sätze ausgeglichen gestalten, aber zum Ende hin konnte Breuberg noch etwas mehr zulegen und man verlor zu -22, -21, -19.
Nach einer kurzen Verschnaufpause OHNE Kaffee wollte man wenigstens das Minimalziel mit einem Sieg erreichen.

Der zweite Gegner Mörfelden begann genauso nervös wie Ober-Roden. Je länger das Spiel dauerte um so sicherer wurden die mannschaften und gleichzeitig härter der Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Lange Ballwechsel mit starken Abwehrleistungen beider Mannschaften prägten das Spiel. Trotz Führung des VCOR bei 21:19 musste der erste Satz zu -23 abgegeben werden. Nun wollten wir es wissen. Der zweite Satz wurde genauso angefangen wie der Erste aufgehört. Es war ein ständiger Kampf um die Führung. Am Ende war aber auch hier wieder Mörfelden Sieger (-24). Nun war das Motto „Alles oder nichts“. Angefeuert durch das begeisterte Publikum konnte und wollte man sich nicht geschlagen geben. Man fand super ins Spiel. Der Block und die Angriffe hatten eine Fehlerquote gegen Null und man konnte den Satz klar zu +16 für sich entscheiden. Ein Satz musste noch her, um im Tie Break sich den Sieg zu sichern.. Die Mannschaft glaubte an sich und man konnte sich auch hier mit guten Blockverhalten und einer geschlossenen Abwehrleistung mit +21 durchsetzen. Tie Break. Schon des Öfteren in dieser Saison musste man im Tie-Break ran. Noch keinen Sieg erlangen. So begann der Satz auch. Mit vielen direkten Angabenfehlern auf beiden Seiten. Ab dem Punktestand von 5:5 ging es dann los. Der VCOR wirbelte und konnte die positiven Ereignisse aus Satz 3 und 4 mitnehmen. Obwohl 3 Sätze mehr in den Knochen war man die frischere Mannschaft und gewann nach hartem Kampf und Siegeswillen verdient mit 15:7 den fünften Satz.

Nun belegt die Mannschaft den achten Tabellenplatz. Punktgleich mit Wacker Offenbach aber mit dem schlechteren Satzverhältnis. Ein Sieg mehr als Wacker und man kann das rettende Ufer (Tabellnplatz 7) erreichen.
Nächster Gegner in zwei Wochen ist der Tabellenplatz zweitplatzierte DSW Darmstadt II, der in den letzten beiden Spielen schwächelte. Man wird sehen. Mit gestärktem Selbstbewusstsein werden wir den Kampf aufnehmen und sehen, was dann möglich ist.

Kommentarfunktion geschlossen.