Der letzte Heimspieltag der Saison begann für unsere Damen2 gegen den TSV Auerbach.
Krankheitsbedingt leider nur zu siebt sollten die ersten Gegner geschlagen werden. Das Ziel vor Augen und von Anfang an gut im Spiel holten wir den ersten Satz in nur acht Minuten mit 25:12.
Der gute Auftakt sollte nun ausgebaut werden. Die Annahme stand und die Gegner ließen sich durch starke Angaben von uns verunsichern, sodass auch dieser Satz zu 8 gesichert werden konnte.
2:0 in Führung wurde die Stimmung hoch gehalten und das Spiel schien fast gewonnen. Fast, denn auch wenn es eindeutig aussah, war das Spiel kein Selbstläufer und wir mussten einige Punkte abgeben.
Schließlich konnten wir uns durchsetzen und auch den dritten Satz mit 25:16 gewinnen.

Das erste Spiel war gewonnen, so weit so gut.
Fleißig wurden auch unsere anderen Mannschaften in den anderen Hallendritteln angefeuert bevor das zweite Spiel begann.
Da sah es schon ganz anders aus, die Gegner, die Damen des CVJM Arheiligen (zweitplatziert in der Tabelle), waren deutlich stärker als jene im ersten Spiel.
Relativ schnell war klar, wie groß die Herausforderung war vor der wir standen. Die Spielzüge wurden hektisch und die Mannschaft zunehmend verunsichert, sodass die Gegner sich den Satz deutlich zu 11 sichern konnten.
So schnell sollte nicht aufgegeben werden und durch neue Motivation und eine stabilere Annahme wurde im zweiten Satz ordentlich gekämpft und gepunktet. Der Rückstand konnte aufgeholt werden und der Satz nach mehreren Satzbällen mit 27:25 gewonnen werden.
1:1, alles geht. Seitenwechseln und weiter geht‘s.
Die Annahme stabil bis leicht schwankend, der Angriff der Gegner so hart wie zuvor. Lange Spielzüge und der Kampf um jeden Punkt zerrten an den Nerven, doch nichts schien verloren. Leider setzten sich letztlich doch die Gegner zu 20 Punkten durch.
Alles oder nichts, ein Satz für die Gegner oder noch zwei für uns, deren Punkte oder unsere. Die Bälle wurden härter, der Kampfgeist blieb eisern doch am Ende hat es nicht für uns gereicht und der letzte Satz wurde mit 15:25 verloren.
Das Spiel war vorbei, der Heimspieltag auch, ein Sieg und eine Niederlage.
Wir waren mit viel Spaß und Unterstützung des Publikums dennoch froh über die gemeinsame Leistung und hoffen dass die kommenden Spieltage noch punktreicher und genauso fröhlich werden.

Kommentarfunktion geschlossen.