Am Samstag ging es für den VC Ober-Roden im ersten Auswärtsspiel zum Derby gegen Orplid Darmstadt. Nach dem guten Start der Oberröder sollte bestmöglich auch gegen Orplid zählbares mit nach Hause genommen werden und so kam es auch. Während die Orplider Spieler vereinzelt Glanzlichter setzten, agierte der VCOR durchgehend auf hohem Niveau und gab den Gastgebern wenig Chancen sich ins Match zu kämpfen. Mit variablem Spiel über alle Angriffspositionen und sehr aufmerksamer Feldverteidigung dominierte der VCOR alle 3 Sätze und ging absolut verdient als klarer Sieger vom Feld. Mit dem Erfolg erklimmen die Oberröder nun auch die Tabellenspitze der Oberliga. Die goldene Medaille als MVP des Spiels ging nach einer sehr überzeugenden Leistung an diesem Spieltag verdient an Andrés Geweniger. Trainer G. Till:“ Das hat Spaß gemacht. Wir waren von Beginn an da, haben keine Schwächen gezeigt. Die Spielerwechsel haben alle samt gefruchtet und wir hatten das Spiel jederzeit im Griff. So kann es gerne weitergehen.“

Orplid Darmstadt – VC Ober-Roden      0:3 (22:25 18:25 21:25)

Es spielten: T. Ebert, A. Geweniger, K. Hahn, ,  A. Nahabet, J. Pereira, G. Pirra, A. Rebmann, J. Romeike, S. Umschlag, O. Weber
Coach: G. Till