Am Samstag ging es für die Herren 1 des VC Ober-Roden in eigener Halle gegen die TG Naurod. Nach der bisher perfekten Spiel und Satzausbeute 2 Siege, 6:0 Sätze gingen die Oberröder als leichter Favorit ins Spiel, wußten aber um die Stärke der Gegner aus Naurod. In einem ausgeglichenen 1. Satz setze der VCOR erst zum Satzende hin mit einer Aufschlagserie für klare Verhältnisse. Dies wirkte bei Naurod nach, der 2. Satz ging klar an Ober-Roden. Im dritten Satz zeigte die TG Naurod dann aber ihre kämpferischen Qualitäten und hielt den letzten Satz mit ihrem unangenehmen Spiel und starken Abwehraktionen lange ausgeglichen. Am Ende sollte es nicht ganz reichen und der VCOR gewann mit einem Schlußspurt auch den 3 und damit letzten Satz des Spiels. Damit bleibt der VCOR auch nach dem 3. Spiel weiterhin ohne Satzverlust in der Oberliga Hessen. Die MVP Medaille in Gold ging an diesem Spieltag nach einhelliger Meinung an A. Rebmann, der mit seinen druckvollen Aufschlägen und sehr guter Leistung auf einer inzwischen für ihn ungewohnten Position erheblichen Anteil am klaren Sieg hatte. Trainer G. Till zum Spiel: „Damit war nicht zu rechnen. Aufgrund vieler Abwesenheiten mussten wir auf entscheidenden Positionen umstellen, was in der Regel kein Vorteil ist. Heute war das anders, gerade deswegen hat jeder versucht seinen Job so gut wie möglich zu machen und jeder hat eine Top Leistung geliefert.“

VC Ober-Roden – TG Naurod      3:0 (25:20 25:15 25:21)

Es spielten: K. Hahn, C. Keller, S. Klug, M. Kuhn, A. Nahabet, J. Pereira, G. Pirra, A. Rebmann, J. Romeike, O. Weber
Coach: G. Till