Der VC Ober-Roden durfte in der vergangenen Saison einen starken Zulauf im weiblichen Nachwuchsbereich verzeichnen. Aufgrund dieser erfreulichen Entwicklung hat der Verein beschlossen, in der Saison 23/24 zwei Teams für die Jugendligen, sowie ein U18 und ein U20 Meisterschaftsteam zu melden.

Die Entscheidung, zwei Teams zu stellen, hat einige Vorteile. Es ermöglicht mehr Spielerinnen am Wettkampfbetrieb teilzunehmen. Durch die Aufteilung in zwei Teams können sowohl erfahrene Spielerinnen, als auch Neueinsteigerinnen, die Möglichkeit bekommen, Spielpraxis zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Durch die Teilnahme an verschiedenen Ligen die dem Leistungsstand angepasst sind und Turnieren, können die Spielerinnen wertvolle Erfahrungen sammeln und sich mit anderen talentierten Nachwuchsspielerinnen messen. Vergangene Saison wurde bei U18 der zweite Platz beim Hessenjugendpokal Süd erreicht. Bei den gesamthessischen „Last Finals“, die als Ersatz des Hessenjugendpokals für Gesamthessen ins Leben gerufen wurden, gelang es sogar das Abschlussturnier zu gewinnen. An diese Erfolge soll in der kommenden Saison mit zwei Teams angeknüpft werden.

Der erste U18 Spieltag ist mittlerweile schon gespielt. Das Team durfte sich über zwei Siege freuen, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen. Dieses Wochenende starten die zwei Jugendligen mit VCOR Beteiligung und in zwei Wochen startet die U20 Meisterschaftsrunde. Die Mädels im Alter zwischen 13 und 18 Jahren sind hochmotiviert in allen Wettbewerben gute Ergebnisse zu erzielen.

Eine letzte Herausforderung galt es vor Start der Saison noch zu meistern. Die gesamte weibliche Jugend benötigte neue Trikots. Ein großer Dank geht hier an die Firma FARR Feinmechanik GmbH aus Elmendingen die uns mit einer großzügigen Spende 30 Trikots zur Verfügung stellte mit denen wir die weibliche Jugend ausstatten konnten.

Aufgrund der weiterhin starken Nachfrage wäre möchten wir das Trainerteam im weiblichen Nachwuchsbereich erweitern. Alle die Lust darauf haben Kinder und Jugendliche den Volleyballsport näher zu bringen, dürfen sich gerne bei uns melden. Vorerfahrung wäre wünschenswert ist aber keine Pflicht. Erfahrene Trainer stehen jederzeit zur Seite. Bei Interesse einfach eine Mail an info@vcor.de schreiben. Ebenfalls melden dürfen sich interessierte Jugendliche die Spaß am Volleyball haben.

OFFENBACHPOST 26.10.2023 ->